• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Windows7 Treiber für Ati Gaka?

Jolep

Kabelverknoter(in)
Windows7 Treiber für Ati Gaka?

Ist das richtig das es für Gaka von ATI (zb. Mobility4670) für Windows7 keine Treiber geben wird? Jeden falls habe ich das so aus den Foren gelesen.
Ich wollte auf mein Notebook mit der ATI 4670 das neu erworbene Windows7 Home Premium installieren und nun gibts dafür keine Treiber? Wieso machen die das immer um die Leute zu verärgern:hail:

True Monkey

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Windows7 Treiber für Ati Gaka?

Jepp ....ist sauschwierig passende Treiber für Notebook grakas zu finden die funzen mit Win 7.
Aus dem Grund raten wir zur Zeit im Shop jedem davon ab auf Win 7 beim Notebook zu wechseln.
Hoffe das wird demnächst besser ....ist zwar nicht unmöglich einen passenden zu finden kann sich aber als ganz schön zeitaufwendig erweisen und steht in keiner realitation zu den Preis den wir dafür nehmen .....darum raten wir davon ab.

Aber wenn du es selber machst nimm dir Zeit und du wirst schon fündig werden ;)

Wargrown

Freizeitschrauber(in)

Das ging doch mal, das man Desktop Catalyst für mobile Grakas benutzbar machen konnte.

boe.Ami

Schraubenverwechsler(in)

Es gibt durchaus Treiber von ATI für Windows 7, (Grafiktreiber und Software) aber die sind jetzt auch schon wieder recht alt (version 9.9 also vom September).
Im Prinzip funktionieren aber auch immer die aktuellen Treiber, die müssen aber erst angepasst werden. Das Tool ATI Mobility Modder erledigt das ziemlich zuverlässig: ATI MobilityModder - DriverHeaven.net

Einen Blick auf die Herstellerseite kann aber auch nicht schaden, insbesondere, wenn das Notebook auch mit Win7 angeboten wird, sollten sich da auch Treiber finden lassen
Gruß

Ami

Oben Unten