Windows7 Defrag: Plötzlich 6GB mehr!

Steve94

Komplett-PC-Käufer(in)
Windows7 Defrag: Plötzlich 6GB mehr!

Also ich habe Win7 home Premium auf einer 250GB Platte seit 24.10 laufen.
Vorgestern hab ich zum ersten mal seit der neuinstallation, die zu c.a 30% fragmentierte Platte defragmentiert. Heute schau ich mal zufällig in den Arbeitsplatz und habe plötzlich c.a 6GB mehr HDD Platz als vorher, obwiohl ich nix grossartiges gelöscht habe! Kann soviel vom Defraggen kommen oder was kann da los sein?!
 

PCTom

Volt-Modder(in)
AW: Windows7 Defrag: Plötzlich 6GB mehr!

Also ich habe Win7 home Premium auf einer 250GB Platte seit 24.10 laufen.
Vorgestern hab ich zum ersten mal seit der neuinstallation, die zu c.a 30% fragmentierte Platte defragmentiert. Heute schau ich mal zufällig in den Arbeitsplatz und habe plötzlich c.a 6GB mehr HDD Platz als vorher, obwiohl ich nix grossartiges gelöscht habe! Kann soviel vom Defraggen kommen oder was kann da los sein?!

Schattenkopien

ich hatte mich verschaut ich dachte 6 GB weniger sry
 

midnight

BIOS-Overclocker(in)
AW: Windows7 Defrag: Plötzlich 6GB mehr!

Nein, beim Defragmentieren werden die Daten nur neu organisiert, mehr nicht. Vielleicht hat Windows ein wenig von selbst aufgeräumt?

so far
 
TE
TE
Steve94

Steve94

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Windows7 Defrag: Plötzlich 6GB mehr!

Öhm...Wir sprechen hier schon vom selben Windows oder??^^
Nein ernsthaft: Was könnte dazu führen das ich plötzlich 6GB mehr Plattenplatz habe?
 

TurricanVeteran

Volt-Modder(in)
AW: Windows7 Defrag: Plötzlich 6GB mehr!

Sinnestäuschung?Fehler im mft???Zweiteres erklärt sich dadurch,das files gelöscht wurden (egal ob von dir oder temp-dateien vom system) und der zugehörige platz im master file table nicht frei gegeben wurde.Nun wird aber vor jeder defragmentierung die platte überprüft und fehler wenn geht behoben.Dadurch wurde der platz frei gegeben und du hast auf einen schlag 6GB mehr.Sowas sollte allerdings nicht öfters passieren,da sonst zu befürchten währe das die platte einen langsamen tod stirbt.
 
Oben Unten