• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Windows7 - CPU-Last Problem

-alpha-

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,
ich habe mir vor ein paar Stunden Windos 7 (32bit) frisch installiert. Wenn ich Firefox starte und kurz im Internet surfe braucht er auf einmal 50% von der CPU:
ImageBanana - cpu.JPG
und ich habe einen AMD Athlon x2 6000+ mit 3GB Ram. Wie kann das sein, das der so viel von CPU zieht?

bei meinem TV am PC hab ich das gleiche Problem. Die CPU-Last geht direkt hoch auf 90%..
Hab ich iwas falsch installiert?

edit:
so hier mal 2 screens..
ohne media-center (tv): http://img5.imagebanana.com/view/vleqkz/cpu_normal.JPG
mit media-center (tv): http://img5.imagebanana.com/view/q755zyk/cpu.JPG

und alleine das media-center braucht 80%! das ist doch nicht normal.. wie kann das sein? und vorhin hat firefox 50% gebraucht..
 
Zuletzt bearbeitet:

Wargrown

Freizeitschrauber(in)
Vielleicht funst irgendwas mit Cool n' Quiet nicht und der Prozzi bleibt die ganze Zeit auf 1GHz.
Wenn dann eine Anwendung nur einen Kern benutzt ist bei Rechenintensiven Aufgaben eben ein kern voll ausgelastet.
 
TE
A

-alpha-

Komplett-PC-Käufer(in)
UPDATE:
Es liegt an der Software für die TV-Karte. Ich benutze jtz das Media Center von Windows, aber das is nicht so toll. Kennt einer von euch eine Software für TV KArten die unter Windows 7 (32bit) läuft?
 
Oben Unten