• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Windows7 bootet langsam --> classpnp.sys

Momchilo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
mein Laptop (MSI EX 623) bootet extrem langsam seit ich Windows 7 Ultimate installiert habe. Vorher lief Vista Home Premium problemlos. Ich habe vorher die Festplatte vollständig formatiert.
Alle wichtigen Treiber sind bereits installiert (das Problem trat auch ohne jeden Treiber auf) und Windows bootet extrem langsam (ca. 5 Min). Stehen bleibt das Bild beim Windows Logo mit "Starting Windows".
Wenn ich im Gesicherten Modus starte, lädt er die Datei "classpnp.sys" so lange. Da ich nach einiger Zeit googlen zur Erkenntnis gekommen bin, dass es des Öfteren an einer illegalen Windowsversion liegt, füge ich hinzu, dass ich selbstverständlich eine Originalversion verwende.
Jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:

MichFancy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hab auch das Prob. hab meine HDD mit HD Tune getestet da steht das meine System Partition nicht Bootable ist.:huh:
 

MichFancy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hab das Problem herausgefunden. Win 7 hat probleme mit 1TB HDD und größer deshalb bootet es so lange hab nur noch meine 200GB HDD im PC und schon dauert der Bootvorgang nur noch 50 sec. Ein Hotfix von Microsoft soll das Problem lösen hab ich aber noch nicht ausprobiert.
 
Oben Unten