Windows Vista Service Pack 2 - Rückmeldungen

Das Service Pack 2 für Vista läuft auf meinem System ...

• Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage geschlossen .

drachenorden

Freizeitschrauber(in)
Windows Vista Service Pack 2 - Rückmeldungen

Guten Tag zusammen,

das finale Service Pack 2 für Windows Vista ist nun seit gestern offiziell zum Download freigegeben - und beim Großteil der User dürfte es zu keinen nennenswerten Problemen kommen.

Dennoch gibt es das eine oder andere System, welches nach Aufspielen des Service Packs 2 in Verbindung mit bestimmten Anwendungen plötzlich unerwartet oder fehlerhaft reagiert.

Aus diesem Grund würde ich gerne um Rückmeldungen diesbezüglich bitten - sowohl für den Fall eines weiterhin fehlerfreien Betriebs von Vista, aber auch bei unerwarteten, vorher nicht aufgetretenen Phänomenen oder Fehlern.

Wenn möglich (soweit eingrenzbar) mit genauer Fehlerbeschreibung.

AW: Windows Vista Service Pack 2 - Rückmeldungen

Dann beginne ich mit einer Auffälligkeit bei bzw. nach Installation des SP2:

• Betriebssystem-Version: Vista x64 SP2
  • Anwendung und Version: ESET Smart Security 4 (4.0.314)
  • Problem(e): Installation des SP2 scheitert mit aufgespielter Smart Security 4 gänzlich (Bluescreen: eamon.sys) > automatisches Rollback; Fehlermeldung in der Smart Security 4, sofern die Installation reibungslos verläuft: die Firewall-Regeln konnten nicht geladen werden, schwerer Ausnahmefehler > Neuinstallation verlangt; Deinstallation der Programmsuite z. T. nicht möglich
  • weitere Quellen/ähnliche Probleme: siehe hier & hier

ich habe es seit gestern installiert und kann keine unstimmigkeiten entdecken...ich habe sogar eher das gefühl alles was ich bei vista anklicke reagiert einen tick schneller...bisher ganz zufrieden...

Also ich hab die gestern per update bekommen .

Ich denke schon das es ein klick schneller geworden ist mit Surfen und so .

Aber was ich mir vorgestellt habe so berauchend ist das jetzt auch nicht .

Vista bleibt Vista .

Wenn man die Benschmarks ansieht Xp und Vista .

mit Xp hatt man Locker 2000 punkte mehr.

Von daher Bleibt Vista eben ne Bremsklotz !:daumen2:

Wer's mag, kann seine Zeit mit Benchmarks totschlagen, ich nutze sie lieber zum Arbeiten und Gamen (nicht immer, aber immer öfter) unter Vista64, trotz einiger Kritikpunkte. Weitestgehend ungebremst.

Keine Probleme, nur bisschen verschwendete Zeit für installation...(47min).

Antivir wird als quasi Feind erkannt, kann im Sicherheitscenter nicht mehr als Virenprogramm eingestellt werden.

Ich merke vom SP2 absolut garnichts, außer, dass jetzt unter Start > Systemsterung > System "SP2" steht. Es hat sich weder zum Positiven, noch zum Negativen eine merkbare Änderung ergeben.

MfG, boss3D

Ich merke vom SP2 absolut garnichts, außer, dass jetzt unter Start > Systemsterung > System "SP2" steht. Es hat sich weder zum Positiven, noch zum Negativen eine merkbare Änderung ergeben.

MfG, boss3D

Ich kann mir auch nicht vorstellen das man da einfach so, ohne explizite Tests überhaupt was merkt, und wenn doch, ist das wohl als Placeboeffekt zu bezeichnen:daumen:

Lässt sich nicht installieren

Unbekannter Fehler, wenden sie sich an den Hersteller

Bei der Umfrage fehlt leider ein Punkt...

[X] Ich nutze kein Vista, diesen Zustand tue ich mir nicht an!

;)

Ja ne, is klar ... :-)

Die Frage bezog sich ja eindeutig auf das SP2, um das beantworten zu können, müsste Vista installiert sein *ggg* - aber ich hab die Frage bewußt weggelassen ;-)

[x] Ich warte zunächst ab und installiere das SP2 ggf. später

Microsoft Windows Vista Ultimate 64Bit
QX6700@i975x mit 4GB RAM, alle Treiber aktuell, alle Updates installiert.

Die Installation des Service-Packs scheiterte nach dem 1ten oder 2ten Neustart. Beim Eintrag "AMD64 Network Security blabla" (irgendwie so, Fehlercode glaube x0c0000034) auf schwarzem hintergrund bieb das System stehen. Im Abgesicherten Modus konnte ebenfalls nicht gestartet werden, auch eine Reperatur war nicht möglich.

Ich mußte Vista neu aufspielen. Nachdem dies getan war installierte ich erst das SP1, dann das SP2, was problemlos möglich war. Allerdings schlug der Versuch fehl hinterher noch eine handvoll Updates von M$-Update zu installieren. (Neustarts, Fehlermeldung über fehlgeschlagene Installation, neustarts, Hinweis zu deinstallation, Neustarts)

Wenn ich Zeit habe such ich mir das SP2 raus welches das SP1 beinhaltet (wirds ja wohl geben), erstelle mir eine Vista Installations-DVD mit integriertem SP2 (ggf. noch inkl. aller neueren Updates), und versuche es nochmal.^^

Fazit: War ne dumme Idee von mir gestern schon das SP2 installieren zu wollen... -.-

Gestern sowohl auf x64 als auch x86 über automatisches Update bezogen. Intallation und Betrieb ohne Probleme.

Zwei x86, eine x86-64 Installationen.
Bisher: [x]... ohne erkennbare Instabilitäten soweit fehlerfrei
Trotzdem noch etwas früh ein Fazit zu ziehen...

Wird bei mir über Automatische Updates nicht bereitgestellt. Die heruntergelandene Version führte gestern zum Totalausfall (Näheres siehe diesen Thread.)
Beim heutigen Versuch wurde zuerst ein Patch installiert. Danach startete die Installation erneut, brach dann beim 2. Durchgang mit einer Fehlermeldung ab, stellte aber den Rechner automatisch wieder in den vorherigen Zustand zurück.

Microsoft Windows Vista Ultimate 64Bit
QX6700@i975x mit 4GB RAM, alle Treiber aktuell, alle Updates installiert.

Die Installation des Service-Packs scheiterte nach dem 1ten oder 2ten Neustart. Beim Eintrag "AMD64 Network Security blabla" (irgendwie so, Fehlercode glaube x0c0000034) auf schwarzem hintergrund bieb das System stehen. Im Abgesicherten Modus konnte ebenfalls nicht gestartet werden, auch eine Reperatur war nicht möglich.

Ich mußte Vista neu aufspielen. Nachdem dies getan war installierte ich erst das SP1, dann das SP2, was problemlos möglich war. Allerdings schlug der Versuch fehl hinterher noch eine handvoll Updates von M$-Update zu installieren. (Neustarts, Fehlermeldung über fehlgeschlagene Installation, neustarts, Hinweis zu deinstallation, Neustarts)

Wenn ich Zeit habe such ich mir das SP2 raus welches das SP1 beinhaltet (wirds ja wohl geben), erstelle mir eine Vista Installations-DVD mit integriertem SP2 (ggf. noch inkl. aller neueren Updates), und versuche es nochmal.^^

Fazit: War ne dumme Idee von mir gestern schon das SP2 installieren zu wollen... -.-
Reparaturmöglichkeit siehe oben verlinkten Thread. Mir ist das gleiche passiert.

[x] Auffälligkeiten/Probleme konnte ich feststellen (nähere Angaben)

Runter laden und Installation waren Problemlos...nur hats mir den Soundtreiber zerlegt. Aber wenn das alles war, dann bin ich zufrieden soweit.:daumen:

Ohne Probs
Kommt mir nur so vor als ob das Hochfahren jetzt bisschen länger dauert, hab leider keine Vorher/Nacher Messung gemacht

Zurück