• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Windows Updates für Hardware (optional)

-FA-

Software-Overclocker(in)
Windows Updates für Hardware (optional)

Hallo, hätte da mal ne simple Frage. Ich bekommm immer Updates per Windows Update angzeigt, z.B. für GTX280 oder Creative Soundblaster X-Fi.
Da steht zwar nur dran "Treiberupdate", aber auf welchen bezieht sich das? Auf den Windowstreiber oder schon den richtigen Produktreiber?
Weil ich les bei microsoft das mal lieber die Treiber bei ihen updaten soll als beim hertseller. Bei Creative z.B. seht genau das gegenteil. Man solls bei ihnen tun und nicht mittels Windows Update.
Langsam versteh ich an diesem Triberupdate chaos gar nichts mehr.

Wenn das über die Update funktipn Produktreiber sind, welche versionen sind das? Neure oder ältere?

Könntet ihr mich da mal aufklären und auch sagen wo man die Treiber updaten sollte?
 

Havenger

Gesperrt
AW: Windows Updates für Hardware (optional)

das sind die normalen herstellertreiber die solltest du schon installieren, da das neuere versionen der installierten treiber sind ...
 

LOGIC

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Windows Updates für Hardware (optional)

ich hab auch noch ne frage ich hab im geräte manager geschaut und da steht das alles installiert ist aber ich weis nicht ob da der aktuellste chipsatz treiber drauf ist...wo kann ich das sehen und wo kann ich den deinstallieren..oder soll ich drüber installieren ??
 

Havenger

Gesperrt
AW: Windows Updates für Hardware (optional)

also drüber installieren kannste in jedem fall ... jedes normale setup überschreibt die dateien und legt zur not neue an ... das man treiber vorher entfernen soll ist meines erachtens nach schwachsinn ... im geräte menager findet sich leider kein eintrag zur direkten version eines treiberpakets ... einfach mal das neuste runterladen und sehen was er meldet ...
 

LOGIC

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Windows Updates für Hardware (optional)

Ich hab da erlich gesagt angs :S ich hab win 7 installiert und dann nen Intel chipset driver draufgehauen ..danach ging kein spiel crysis ..Fallout 3... alle source spiele... und ohne den treiber also nur die windows treiber läuft alles..Aber auch da wird mir angezeigt das ich intel chipset driver drauf habe...vll. war es einfach nur der falsche..aber wer weis :S
 

Havenger

Gesperrt
AW: Windows Updates für Hardware (optional)

naja vom prinzip her brauchste die chipsatz treiber auch net die bringen keinen messbaren leistungsunterschied ... wichtiger sind grafik und soundtreiber ...
 

LOGIC

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Windows Updates für Hardware (optional)

ok dann lass ich das mal unten...graka hab ich und sound auch (soundkarte)
 
TE
-FA-

-FA-

Software-Overclocker(in)
AW: Windows Updates für Hardware (optional)

Mir wird aber der nvidia treiber angezeogt, obwohl der neuste drauf ist!
Genau das gleiche bei Creative!
 

LOGIC

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Windows Updates für Hardware (optional)

einfach ausblenden drücken... :) ich wurde ne zeitlang mit nem uhraltem ATI treiber genervt ^^ einfach deaktivieren und das kommt nicht mehr.
 

Havenger

Gesperrt
AW: Windows Updates für Hardware (optional)

kann auch mal passieren das win update den treiber nicht richtig erkennt der installiert ist ...
 
F

feivel

Guest
AW: Windows Updates für Hardware (optional)

grafikkarten treiber installier ich immer lieber manuell, beim letzten versuch hat mir microsoft einen älteren draufgeklatscht, als den, den ich drauf hatte ;)
 

Havenger

Gesperrt
AW: Windows Updates für Hardware (optional)

ach das macht der trotzdem ? da sollte ms mal einen schutz einbauen das sowas nicht passieren kann ...
 
Oben Unten