• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

windows startet nicht mehr (nach raidumstellung)

sobo85

PC-Selbstbauer(in)
hallo.

ich habe einen imedia x7600 von packardbell.
ich wollte den mirrored raid modus nicht mehr haben und habe nach dieser anleitung gehandelt:

Dr. Windows - Einzelnen Beitrag anzeigen - Installation: nVidia Raid löschen- Windows 7 installieren


ich habe array und mbr gelöscht.
dann habe ich einen neuen array erstellt (spanned) jedoch startet jetzt windows nicht mehr:

REBOOT AND SELECT PROPER BOOT DEVICE OR INSERT BOOT MEDIA IN SELECTET BOOT DEVICE


selbst wenn ich jetzt wieder den raid mirrored erstelle, startet er windows nicht mehr!
ich habe auch schon versucht mit vista dvd ne systemstartreparatur zu machen. da findet er aber mein vista erst garnicht.

was kann ich tun??? ohne formatieren zu müssen!
 

mattinator

Volt-Modder(in)
Wenn Du ein RAID löschst und ein neues erstellst, sind eigentlich bei allen mir bekannten Controllern die Daten weg. Es gibt Controller, bei denen Du z.T. den RAID-Modus ändern kannst, ohne dass die Daten gelöscht werden. Das betrifft aber nur bestimmte Änderungen. Du wirst wohl Windows neu installieren müssen.:(
 
H

hulkhardy1

Guest
Ne das Datei System ist hin, ich gebe mattinator rech da ist eine Neuinstallation fällig. Sorry
 
Oben Unten