• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Windows startet automatisch die Sprachausgabe?!?

Rhisdur

PC-Selbstbauer(in)
Hi Leute ,

hab bei meinem Sony - Notebook folgendes Problem:

Immer wenn Windows gestartet wird, startet auch die Sprachausgabe. Ich hatte das Problem zuerst bei Windows Vista. Daraufhin hab ichs komplett mit meiner Recovery-DVD neu aufgesetzt. Funktionierte auch Problemlos.

Nun hab ich Windows 7 aufgespielt und hab das Problem wieder. Egal wie oft ich die Häckchen bei Sprachausgabe rausnehm. Beim nächsten Start ist die Sprachausgabe wieder da.

Weiß einer wei ich das unterbinden kann?
 

anselm

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
hast du schonmal ausprobiert beim taskmanager auf Datei und dann
auf Ausführen zu drücken und dort "msconfig" einzugeben?
Es müsste sich dann ein fenter öffnen in dem man bei dem tap
systemstart das häkchen von spracherkennung weg machen kann
dann noch mal neu starten und es müsste eigentlich klappen
 
Oben Unten