• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Windows Media Player erzeugt bis 50% CPU Last im Leerlauf

Raeven

Software-Overclocker(in)
Der Windows Media Player erzeugt bis 50% CPU Last im Leerlauf obwohl ich ihn garnicht aufgerufen habe. Nachgesehn hab ich im Task Manager und auch die Anzeige meiner G15 zeigt das gleiche. Nutze Windows 7 64 bit. Was ist da los???:( Kann nicht mal online spilen da sonst gleich 100% CPU Last.:daumen2:
Habe mehrmal versucht den Prozess im Task Manager zubeenden aber er startet gleich wieder.
 

µ|V_2814

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Das Problem kenne ich. Such im Startmenüe nach "Computerverwaltung" -> Dienste und deaktivier "Windows Media Player-Netzwerkfreigabedienst".
 
TE
Raeven

Raeven

Software-Overclocker(in)
Habe ich schon nach gesehn und er ist deaktiviert. Keine Änderung. Habe jetzt den Registri Code für den Player gelöscht und jetzt ist Ruhe. Fragt sich nur warumder Player immer wieder selbst gestartet wurde.:lol:
 
Oben Unten