• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Windows leiste fehlt mir unter win7 :(

a.shinomori

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe eine Frage zur Windows 7-Schnellstartleiste.
Ich weiß zwar, wie ich die unten in der Taskleiste setze, doch das brauche ich so nicht ganz.
Bei XP/Vista konnte man einfach einen Ordner oder so einfach links, oben, rechts ziehen, so das eine Leiste entstand mit dem inhald des Ordners. Bei Windows 7 geht das gar nicht mehr, was mich stört.
Habe schon nach minianwendungen gesucht, die mir das ersetzen könnte, doch ich fand leider nichts der gleichen.

Zwar könnte ich die ganzen Anwendungen unten in der sogenannten "superbar" anpinnen, aber durch die vielen oft genutzten Programme reicht die leiste nicht aus (dabei habe ich schon nen 26" Monitor).

Kennt ihr vllt eine möglichkeit, wie es dennoch so ungefähr gehen könnte?

mfg a.shinomori

PS.: So nebenbei, kennt jemand ne Minianwendung, welches ich als "Notizblock" nutzen könnte wie z.B. beim Mac?
 

DragsterX

Schraubenverwechsler(in)
Bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube dass ich mal ausversehen einen Ordner so verschoben habe, dass ich diese Leiste bekommen hab. Wenn ich zu Hause bin kann ich es ja mal kurz testen ob es bei mir klappt.
 
TE
a.shinomori

a.shinomori

Schraubenverwechsler(in)
@DocEvil: Naja, das habe ich schon. Jetzt muss die Quicklaunch-bar nur noch Senkrecht an meinem rechten Bildschirmrand. Dann wäre es perfekt.
Abgesehen davon, finde ich, das Anpinnen von Programmen unten in der Taskleiste ist fast genau das gleiche wie der Quicklaunch unten an der Taskleiste^^

@DragsterX: Wäre super, wenn du es wieder nachvollziehen könntest, wie du es hinbekommen hast und es mir schreibst^^

mfg a.shinomori
 
G

ghostadmin

Guest
Meines Wissens nach, kann man keine weiteren Taskleisten am Bildschirmrand in Win 7 erstellen.
 

Stevii

Freizeitschrauber(in)
Ok blöde Frage:
Ich hab mir gerade mal 50Seiten im "Extrem Dektop Thread" durchgelesen und da haben viele ihre anwendungen oben in der mitte,halb unsichtbar.:)
Wieso weiß ich nicht "how to"?
Kannst du vllt helfen? :D
Habe auch Windows 7.
 

Schandmaul2009

Komplett-PC-Käufer(in)
Soweit ich weiße wurde die Funktion eine eigene Symbolleiste (Ordner an den Bildschirmrand schieben) komplett aus Windows 7 entfernt, ähnlich Windows Mail oder Movie Maker (nur noch über Windows Live). Eventuell geht es noch mit einem zusätzlichen Tool. ^^
 
Oben Unten