• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Windows installieren ohne Laufwerk

FreshMilo

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,
ich habe folgendes Problem. Mein Laptop ist abgrundtief lahm geworden,
da er jetzt bestimmt schon 10 monate nicht mehr formatiert wurde.
Das DVD Laufwerk geht nicht mehr ( wobei ich die stille Hoffnung habe,
dass es mit frischem Sys funktionieren könnte ).
Bevor ich ein neus Laufwerk kaufe ( was ich außer um eben Windows
zu installieren 9 nie brauchen würde, wollte ich mal fragen ob man nicht
zum Beispiel über eine externe Festplatte, die die Windows CD Datein
enthält formatieren könnte oder Ähnliches.

MfG Milo
 

Jared566

Software-Overclocker(in)
wird das laufwerk im bios erkannt? wenn nein dann ist es hinüber wenn ja ist es ein systemfehler.

Fals es ein Systemfehler ist, kannst du ganz normal von DVD booten, da das system ja NACH dem Bios geladen wird.

Ist das Laufwerk allerdings hinüber gilt: entweder neu kaufen, oder du guckst ob dein Mainboard von USB booten kann, dann kannst du dir einfach einen USB Stick / externe Festplatte erstellen mit deinen Systemdatein, für eine Anleitung einfach googeln.
Alternativ kannst du auch das System über ein Netzwerk neu aufsetzten, allerdings kenne ich mich da nicht aus. Und du wirst wahrscheinlich einen Server brauchen ^^
Dafür muss dein Laptop aber auch das booten vom Netzwerk unterstützen :P

Du kannst auch erstmal versuchen, dein System zu bereinigen (CCCleaner, Spybot Search and Destroy, etc..)
 

Natanel

Kabelverknoter(in)
Kannst ja auch mal probieren deine Festplatte in verschiedene Partitionen aufzusplitten...:)
und die installer dateien auf eine teilparttion verschieben und Installer starten von Windows aus
 
Oben Unten