• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Windows 8.1 und Wlan Stick

Kazakh

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich benutze eine Wlan Stick (D-Link DWA-140 B3) in Kombination mit Windows 8.1 64 Bit. Vor kurzem habe ich mein System neuaufgesetzt und gleichzeitig ein Upgrade von Windows 8 auf 8.1 gemacht. Vor 8.1 hatte ich gar keine Probleme mit diesem Stick. Folgendes Problem tritt regelmäßig auf:

Beim schauen von Youtube Vidoes, Streams und beim Spielen von BF4 wird der Stick einfach abgestoßen. Windows meldet es sind Wlan-Netzwerke in der Nähe und es kann auch keine Verbindung mehr hergestellt werden. Sobald ich den Stick abziehe und wieder einstecke, funkioniert er wieder problemlos bis er wieder abgestoßen wird. Beim Surfen ist dieser Fehler bisher noch nicht aufgetreten.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Der aktuellste Treiber des Herstellers ist installiert.
 

W111

PC-Selbstbauer(in)
Zuletzt bearbeitet:
TE
K

Kazakh

Kabelverknoter(in)
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe den aktuellsten Treiber von D-Link installiert. Zwischen dem von dir empfohlenen Treiber und dem von D-Link liegen ein paar Monate. Ich werde deine Ratschläge befolgen und melde mich, sobald ich mehr weiß.

Die Verschlüsselung ist auf WPA 2 AES (only) gesetzt. Sollte der neue Treiber nicht die Lösung sein, dann schalte ich auch mal die Kanalbündelung im Router ab.

Edit: Der Stick wird jetzt wesentlich seltener abgestoßen mit diesem Treiber, aber dennoch passiert es. Sobald die Kanalbündelung abgeschaltet wird, sinkt doch auch die maximale Übetragungsgeschwindigkeit oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten