Windows 7: Umzugshilfe-Tool im Test

Das ist mal wieder ein Programm welches jeden Müll aus der der alten Installation in die neue übernimmt zB: das beliebte Programm namens Conficker. :lol:
Also wenn neu installieren dann alles neu installieren (meine Meinung).

Dazu kostet das Teil 30€ also ... nö!

:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mal wieder ein Programm welches jeden Müll aus der der alten Installation in die neue übernimmt zB: das beliebte Programm namens Conficker. :lol:
Also wenn neu installieren dann alles neu installieren (meine Meinung).

Dazu kostet das Teil 30€ also ... nö!

:ugly:

Vielleicht können es manche Leute einfach nicht verkraften das der Rechner schnell und stabil läuft :daumen:
 
Klasse Idee, wußte gar nicht das es überhaupt Tools solcher Art gibt. Beim 0815 Anwender welcher "keinen Bock hat alles neu zu installieren" wird es sicherlich ordentlich Anklang finden.

:daumen:
 
Nicht schlecht, wenn es wirklich auch Savegames von Spielen mitnimmt.
Es gibt sicherlich Bereiche wo es sinnvoll sein könnte. Außerdem muss man ja nicht alles mitnehmen, villeicht will man nur bestimmte Sachen sichern.
Preis ist auch soweit in Ordnung. (zumindest bei Amazon)
 
moin!

Was mich interessieren würde, ob das Tool auch einen Umzug von der Windows 7 Testversion auf die entsprechende finale unterstützt....

Denn gerade bei größeren MMoRPGs habe ich keine Lust auf das elend lange Patchen... ;)

Wäre schön, wenn das noch zu klären wäre... :)

have fun!
 
Hallo,

ein kurzer Erfahrungsbericht:

Ich habe dieses Tool gekauft und mein XP-System nach Windows-7 migriert.
In meinen Fall wäre das Sicherungsprogramm von O&O Software nicht erforderlich gewesen, da ich eigene Programme bereits besitze und vor allem, ich habe eine neue Festplatte eingebaut und habe somit noch ein vollständiges System.

Evtl. bekommt man das Programm PC-Mover von Fa. Laplink einzeln und somit günstiger.
----------------
Es wurde beim Daten.- bzw. Progamm-Umzug wohl fast alles übertragen, dennoch funktioniert einiges nicht mehr, was allerdings an Win.-7 liegen kann. (z.B. der USB-Fernanschluß für Drucker an der WLAN Fritz!-Box )

Beispiel:
Programme die nicht mehr vollständig fehlerfrei funktionieren lassen sich nicht "reparieren" oder deinstallieren, da z.B. nach MSI-Installationsfiles gesucht werden, die auf einem Laufwerk "G" gesucht werden. Dieses LW war bei mir die Transfer-Platte ( USB-Laufwerk ) wo (ich) die Datensicherung-Files und s.g. Moving-VAN-Dateien abgelegt hatte.

Auf viele weitere Problemchen kann ich gar nicht eingehen, da mir der Report-Aufwand zu groß wird. ( Man stellt ja die Fehler erst nach und nach fest )

Abschließend:
Ich bin froh das wohl das meiste/Wichtigste funktioniert hat und mit entsprechend Aufwand lässt sich ja alles "reparieren". Bisher habe ich ca. 3 Tage aufgewendet, inkl. Schriftverkehr mit den beiden Programm-Hotlines.


MfG Dieter
 
Zurück