• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Windows 7 u. Kaspersky 10 legen Netzwerk lahm

core-in-spring

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,

ich habe Win 7 Pro 64bit und Kaspersky 10 (9.0.0.736) auf meinem System.

Leider wird das Netzwerk bzw. das Internet für einige Programme und Spiele komplett lahm gelegt.

Beim Programm Cryptload kann ich gar nicht ziehen.
Bei JDownloader kann ich nur von einem Server gleichzeitig ziehen.
Gut Crypt und JDown brauche ich nicht unbedingt aber es Nervt!!!!
Bei ICQ kann ich keine Daten übers Internet versenden.
Beim Spiel Supreme Commander FA (GPGnet) kann ich keinem Onlinespiel beitreten! Sowie keine downloadeten Replays starten.

Der Support von KackKasper sagt mir ich soll unter "Ausnahmen" diese Programme "Netzwerkverkehr nicht untersuchen" einstellen.

Einzig Cryptload funtioniert jetzt. Zwar etwas schleppend aber es geht.

KackKasper Support:
Ja dann stellen sie doch mal für alle betroffenen Programme alle Sicherheitsmaßnahmen unter "Ausnahmen" aus!
Ja wie soll es anders sein, nur bei JD tritt eine leichte Verbesserung auf, funtioniert aber noch nicht zu 100%.

Deaktiviere ich einzelne oder alle Schutzkomponenten, keine Verbesserung.
Beende ich Kasper, keine Veränderung.
Deinstalliere ich Kasper, laufen alle Anwendungen und SC FA ohne Probleme wie vorher unter Vista mit Kasper (9.0.0.463).

Nun soll ich Kasper ohne jegliche Schutzkomponenten installieren und dann die einzelnen später hinzu install.
Vor allem beim ICQ Problem soll ich doch bitte meine Lösung mitteilen!!! :what:

Sagt mal haben die nen Knall?!?!?!?! Bin ich Entwickler? Bekomme ich Geld dafür? Nein!!! Ich bin nur eine Homeanwender der so blöd war sich ne Jahreslizenz zu kaufen!

Unterm Strich habe ich immer noch keine Lösung u es funktioniert alles nur bei deinstalliertem Kasper.

Habt ihr vllt eine Lösung? :hail:
Besonders zum Spiel Supreme Commander FA?
Ich kann GPGnet starten u mich anmelden. Doch wenn ich einem Spiel beitreten will, kann ich mich nicht mit den Mitspielern bzw. nur mit einem verbinden und dann kackt die ganze Seuche ab! (SC FA baut mit jedem Mitspieler eine separate Verbindung auf)
 

Bruce112

BIOS-Overclocker(in)
hab den kaspersky auch unter windows 7

ja ich sag mal kaspersky ist noch in der testphase .


dann deinstalliere kaspersky ,nimm norton oder gdate

testphase .

ich muß auch sagen das kaspersky nicht 100 % läuft ,

also lahm ,

bei Jdowlader hab ich kein problem .
 
D

david430

Guest
also ich weiß nicht wie sich dein icq problem äußert, bei mir wars so dass ich die dateien nicht mehr in die schreibleiste reinziehen konnte... aber wenn ichs über den brief mit dem pfeil in der oberen leiste mach, gehts...
 

Mosed

BIOS-Overclocker(in)
hmm, also ich kenne auch ein Problem mit Kaspersky im Netzwerk, aber nicht so extrem wie bei dir.

Über ICQ daten versenden funktioniert bei mir.

Was ich weiß: Die kaspersky Firewall blockt in der Standardeinstellung bestimmte Anfragen, sodass jemand auf meinem Rechner nicht einem LAN-Spiel beitreten kann, wenn die firewall an ist. Sobald die Firewall deaktiviert ist oder die Funktion (wobei ich immer vergesse, welche es ist, sodass es bei ner LAN auf Firewall deaktivieren hinausläuft) funktioniert auch das.

Ich kann mich aber überall anmelden in LAN.


Hast du noch ne andere Schutzsoftware installiert? Win Firewall ist aus?
 

midnight

BIOS-Overclocker(in)
Wozu bitte braucht man bitte eine Firewall, wenn man sie eh wieder deaktiviert? Benutz doch einfach das Windowsding oder einfach garkeine. Schützt genausowenig, nervt aber wenigstens nicht.

so far
 

ole88

PCGH-Community-Veteran(in)
ka was ihr für probleme habt ich hab auch wi7 ulti x64 und null probleme. kapsersky rennt wie ne eins und alles funzt wie es soll
 
TE
C

core-in-spring

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Jo Win Firewall ist aus.

Bei ICQ kann ich die Dateien rein ziehen und das Prog wartet auf Annehmen. Nimmt die andere Seite an, kommt Senden fehlgeschlagen.

Habe Heute mal ein wenig rumgetestet. SC FA läuft nicht bei der Schutzkomponente "Schutz vor Netzwerkangriffen".
Mit installierter Programmkontrolle hab ich noch nicht getestet.
 
Oben Unten