klauschwein
Komplett-PC-Käufer(in)
windows 7 treiberverfügbarkeit ASUS F3E
hi @ all!
ich hab mir heute mal nebenbei windows 7 professional x86 und x64 organisiert, da der test in der aktuellen PCGH doch ganz anständig ausgefallen ist. leider ist die treiberverfügbarkeit noch nicht so pralle.
mein ASUS F3E AP025C läuft momentan recht zufriedenstellend auf windows XP pro.
nun stellt sich mir die frage ob es schon solide treiber für die nötigsten funktionen des F3E verfügbar sind. ich bin auf das notebook angewiesen und mag deshalb keine halbgewalkten experimente starten
da ich das notebook aber erst vor kurzem neu aufgesetzt habe, würde der wechsel jetzt noch ohne größere datenfriemelei von statten gehen.
hat jemand schon "vertrauenswürdige" quellen bzw. erfahrung mit den vista-treibern für windows 7?
besonders wichtig wären eben die systemtreiber für den chipsatz & grafikchip sowie die netzwerktreiber. sound wäre auch nett
hier noch schnell ein paar technische daten:
-chip/gpu: Mobile Intel 965 Express (gma x3100) -> intel website bietet einen treiber...
-WLAN: Intel WiFi Link 4965 AGN -> ebenfalls...
-LAN: Attansic L1 Gigabit Ethernet Base T-Controller -> ist eig. ein vista-treiber Oo
-Audio: Realtek... Oo -> wäre interessant
dank euch für tipps und vor allem links!!
hi @ all!
ich hab mir heute mal nebenbei windows 7 professional x86 und x64 organisiert, da der test in der aktuellen PCGH doch ganz anständig ausgefallen ist. leider ist die treiberverfügbarkeit noch nicht so pralle.
mein ASUS F3E AP025C läuft momentan recht zufriedenstellend auf windows XP pro.
nun stellt sich mir die frage ob es schon solide treiber für die nötigsten funktionen des F3E verfügbar sind. ich bin auf das notebook angewiesen und mag deshalb keine halbgewalkten experimente starten
da ich das notebook aber erst vor kurzem neu aufgesetzt habe, würde der wechsel jetzt noch ohne größere datenfriemelei von statten gehen.hat jemand schon "vertrauenswürdige" quellen bzw. erfahrung mit den vista-treibern für windows 7?
besonders wichtig wären eben die systemtreiber für den chipsatz & grafikchip sowie die netzwerktreiber. sound wäre auch nett

hier noch schnell ein paar technische daten:
-chip/gpu: Mobile Intel 965 Express (gma x3100) -> intel website bietet einen treiber...
-WLAN: Intel WiFi Link 4965 AGN -> ebenfalls...
-LAN: Attansic L1 Gigabit Ethernet Base T-Controller -> ist eig. ein vista-treiber Oo
-Audio: Realtek... Oo -> wäre interessant

dank euch für tipps und vor allem links!!

Zuletzt bearbeitet:
der gma x3100 ist ja sowieso weniger für seine üppige 3D-leistung bekannt.