Windows 7 Tchibo Stick nur noch EDGE

Stingray69er

Schraubenverwechsler(in)
Ich hab ein kleines Problem mit meinem Internet Stick von Tchibo. Seit ich Windows 7 habe bekomm ich nur noch EDGE.
Davor hatte ich auf Windows Vista zu 95% stabiles HSDPA gehabt.

Ist immer noch der selbe Stick und verwende auch immer noch die selbe Version vom Mobile Partner (ist die Software zum Einwählen). Einstellungen sind auch noch die selben: Vorzugsweise UMTS/HSDPA.
Der Stick leuchtet auch immer schön blau (für UMTS/HSDPA). Sobald ich aber den Mobile Partner starte oder eine Verbindung über Netzwerk- u. Freigabecenter mache, zeigt mir noch 4 Striche UMTS an (was ziemlich stabil ist) leuchtet dann kurz mal ein bisschen schneller und springt auf grün also EDGE.
Das ganze ist Reproduzierbar. Wieder raus vom Mobile Partner leuchtet blau. Wieder rein springt auf grün. Das hab ich jetzt schon einige dutzend mal gemacht.
Ich denke es ist eine Einstellung in Windows 7. Vielleicht hat das Betriebssystem auch die Geschwindigkeit gespeichert, da ich während der Installation leider nur EDGE hatte. Hab es aber auch schon mit Deinstallation und Neuinstallation probiert. Ändert nichts daran.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Danke schon mal im Voraus
 
kann es evlt. auch sein, dass du einfach nur eine bestimmte datengrenze für den monat erreicht hast? da schalten viele anbieter nämlich zurück, zB bei 5GB.
 
Beim Tchibo-Stick sind es mittlerweile auch 5GB, ja. Die dürfte ich aber auf keinen Fall voll haben. Vielleicht hab ich bisher ca. 2,5 geschafft. Kann ich leider nicht genau sagen, da die Software den monatlichen Download und Upload speichert und nicht der Stick.
Aber es kann sein. Ich hab den Stick jetzt 13 Tage. Vielleicht sagt ja Tchibo ca. 15 Tage 2,5GB.
Das müsste ich ja ja dann bald herausfinden.
Komisch ist dann nur, dass die Geschwindigkeit genau zum BS-Wechsel gekommen ist :huh:. Eine Stunde vorher mit Windows Vista noch HSDPA
 
Beim Tchibo-Stick sind es mittlerweile auch 5GB, ja. Die dürfte ich aber auf keinen Fall voll haben. Vielleicht hab ich bisher ca. 2,5 geschafft. Kann ich leider nicht genau sagen, da die Software den monatlichen Download und Upload speichert und nicht der Stick.
Aber es kann sein. Ich hab den Stick jetzt 13 Tage. Vielleicht sagt ja Tchibo ca. 15 Tage 2,5GB.
Das müsste ich ja ja dann bald herausfinden.
Komisch ist dann nur, dass die Geschwindigkeit genau zum BS-Wechsel gekommen ist :huh:. Eine Stunde vorher mit Windows Vista noch HSDPA

eventuell meckern die treiber unter win7..

gibt es hier schon angepasste?
--> oder win7treiber vom chiphersteller (nicht chibo sondern vom "inhalt".. (atheros,...))

mfg
 
Frag mal beim Hersteller nach.

Hatte früher auch mal nen Stick und musste beim Wechsel von XP auf VISTA vorher ein Firmwareupdate machen.
 
sorry für die störung ^^
redet ihr von nem usb stick oder? ^^ was hat der dann mit bluetooth am hut? *bahnhof* oder was gibtsn noch für sticks. komm mir grad vor tarzan in der stadt ><
 
eventuell meckern die treiber unter win7..

gibt es hier schon angepasste?
--> oder win7treiber vom chiphersteller (nicht chibo sondern vom "inhalt".. (atheros,...))

mfg

Das hatte ich mir auch schon gedacht. Bislang scheint es aber noch keine neuen Treiber zu geben. Das Ding ist von "HUAWEI".

FADI
Danke für den Tipp. Sobald ich was finden sollte, werde ich die Links posten.
Ich hoffe ich werde bald fündig :hail:
 
ach er leuchtet blau und umts - das hatte ich zu bloototh zusammengeführt im geiste ^^ aber dennoch bleibt die frage. bitte nich einfach nölen, ich möchte ja schlauer werden ;)
 
Ein kleines Update.
Ich weiss jetzt 100%ig, dass es an Windows 7 liegt. Haben es gerade mit einem Notebook und Windows Vista probiert.

Von einer neuen Firmware oder Updates hab ich leider nichts gefunden. Nur der Mobile Partner 12... Aber da find ich nirgends im Netz einen Downloadlink.

Ich hoff mir kann einer helfen

P.S. an Microsoft: Tchibo Stick funktioniert nicht auf Windows 7
Regelt die Geschwindigkeit immer auf EDGE runter. :huh::hail:
 
Kleiner Nachtrag

ich weiss jetzt, dass es 100%ig an Windows7 liegt. Haben es gestern mit einem Notebook mit Windows Vista getestet. Dort bekomm ich HSDPA.
Ich find leider keine neuen Treiber oder ein neues Firmware.
Es gibt zwar ein neuen Mobile Partner (12...), dort find ich allerdings im gesamten Internet keinen Downloadlink.
Eigentlich muss es ja eine Einstellung bei "Netzwerk- und Freigabecenter" von Windows 7 sein, würde ich mal vermuten. Der Stick geht ja generell. Aber er regelt mir halt immer die Geschwindigkeit runter.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Danke
 
Ich konnte meine Problematik noch weiter eingrenzen. Wir haben es jetzt am selben Standort, mit dem selben Stick ausprobiert. Unter Windows 7 Home Premium 32 bit funktioniert HSDPA.

So jetzt meine Frage:
Ich habe Windows 7 Ultimate 64 bit. Wo liegt der Unterschied bezüglich der Netzwerkeinstellungen, bei diesen Versionen??

Langsam bin ich ziemlich frustriert. Ich hab die teurere Version mit mehr Funktionen und es funktioniert aber auf der schlechteren Version. Es liegt also entweder an der der Bit-Version 32 zu 64bit oder eben in irgendeiner Netzwerkeinstellung.

Danke für die Hilfe im Voraus
 
Ich denke liegt auch ein wenig an deinem Stick weil ich habe auch so ein Teil aber von O2 und der läuft unter Win7 64 einwandfrei. Und der ist auch von Huawei!
 
Das kann nicht sein. An anderen Notebooks und Rechnern funktioniert das Teil einwandfrei.
Was für eine Version hast du? Home Premium?
 
Ja genau Win7 64 Bit HP. Hast du mal ein Frimware Update des Modems gemacht?? Es wird extra eins zu verfügung gestellt falls Probleme auftreten.
 
Das hatte ich mir auch schon gedacht. Bislang scheint es aber noch keine neuen Treiber zu geben. Das Ding ist von "HUAWEI".

FADI
Danke für den Tipp. Sobald ich was finden sollte, werde ich die Links posten.
Ich hoffe ich werde bald fündig :hail:

ich habe einfach die Neue FW von Loop O2 installiert und auf meinem Neuem Netbook funktioniert es mit Win 7 tadellos, das geht aber nur mit dem E160 weil baugleich ist . dabei habe ich dann noch ein Tool gefunden wo mit den Netlock abgestellt habe , jetzt geht auch D1/D2 , Tchibo ist mist teuer und sehr schlecht gewordenen, erst 10 GB Flat und jetzt nur noch 5 GB Beschiss zum gleichem Preis .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mri jetzt auch das neueste Firmware von O2 + Treiber + Hotfix geholt. Ich werde es dann mal die Tage ausprobieren, ob es funktioniert.
Link ist:
o2online - o2 Surfstick 2

Danke nochmal für die Hilfe
Sollte es funktionieren geb ich noch ganz kurz bescheid.
 
es funktioniert aber nur wenn man einen Bau Gleichen Stick hat z.b. der E160,
also vorm Updaten immer die Modell Bezeichnung vergleichen !

auf meinen Neuem Netbook mit Win 7 ließ sich ohne Probleme der Stick installieren (!)

kann nur sein das man im Planer die SMS Nummer ändern muss
 
Wie was jetzt!!! Du hast ein Computer mit Win 7 ?????

AMDINTEL IST BEKEHRT IST ES DEN MÖGLICH ODER NUR EIN TRAUM!!!!

"auf meinen Neuem Netbook mit Win 7 ließ sich ohne Probleme der Stick installieren (!)"
 
Zurück