• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Windows 7 stürzt beim Einstecken von USB Stick ab!

BmwM3

Freizeitschrauber(in)
Windows 7 stürzt beim Einstecken von USB Stick ab!

Hi habe ein nerviges Problem:
Sobald ich meinen Adata 4GB Usb-stick einstecke wird der Bildschirm schwarz und der PC friert komplett ein!
Es passiert aber nur ca jedes 3. mal! Ich habe Windows 7 Home Premium 64Bit!
Das komische ist ich habe auf dem selben PC auf andererer Festplatte noch die Testversion von
Windows 7 Ultimate RC 64Bit und da tritt der Fehler nicht auf, deshalb kann es ja eig. nicht an der
Hardware oder am Stick liegen! Treiber sind laut Gerätemanager alle aktuell!
Es kommt nicht mal ein blue screen!
Was kann ich noch versuchen???
Hier meine Hardware:

GA-EP45-UD3R
Q9550
HD5870 Catalyst 9.11
OCZ 1066 8GB
BeQuiet Dark power 750Watt
UI154HD 1500GB Festpatte
Usb Merc stealth Tastatur
Usb ChillStream Logitech Xbox Controller
Usb Microsoft Sidewider X8 Funkmaus
Aquaduct 360 XT Mark II
 
H

hulkhardy1

Guest
AW: Windows 7 stürzt beim Einstecken von USB Stick ab!

Passiert das immer am gleichen USB Port oder an allen. Hatte mal gehört das einer beim einstecken des Front USB Anschlusses auf dem Motherboard ein Kontakt verbogen hatte und jedesmal wen er den Port benutzte gab es wohl so eine art kurzer und der PC stürtzte ab.
 
TE
BmwM3

BmwM3

Freizeitschrauber(in)
AW: Windows 7 stürzt beim Einstecken von USB Stick ab!

An allen Usb-Ports das Problem!
 

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Windows 7 stürzt beim Einstecken von USB Stick ab!

Ein Bekannter von mir hat einen USB Stick, der genau das gleiche Problem bei mir auslöst. Geholfen hat hier nur ein neuer bzw. die Verwendung eines anderen USB Sticks.

Dieser USB Stick funktioniert ansonsten tadellos an anderen Rechnern - nur hier nicht. Warum ist nicht ersichtlich.
 
TE
BmwM3

BmwM3

Freizeitschrauber(in)
AW: Windows 7 stürzt beim Einstecken von USB Stick ab!

Danke für die Antworten!
habe den stick mal NTFS formatiert und bis jetzt keinen Absturz gehabt, vorhin nochmal fat32 formatiert und nach 2.mal anschließen Pc wieder eingefroren!
Habe ich Nachteile wenn ich NTFS benutze?
 
H

hulkhardy1

Guest
AW: Windows 7 stürzt beim Einstecken von USB Stick ab!

Also mit NTFS hast du ein Vorteil das nämlich die Dateien gößer als 2G sein können das geht FAT32 nicht.
 
TE
BmwM3

BmwM3

Freizeitschrauber(in)
AW: Windows 7 stürzt beim Einstecken von USB Stick ab!

Hey Leute,
ein user vom CB forum hatte die Lösung für mich:
Ich hatte Acronis True Image Home 2010 build 5.055 installiert
und nach dem deinstallieren desselben scheint der Stick nun endlich
mit fat32 zu funktionieren!!
habe heute Acronis True Image Home 2010 build 6.053 installiert und
alles funktioniert bisher ohne Probleme!
Problemursache war also Acronis True Image Home build 5.055!
Nochmal danke an euch alle!!
wie kann ich das hier jetzt schließen oder als gelöst kennzeichen?
 
TE
BmwM3

BmwM3

Freizeitschrauber(in)
AW: Windows 7 stürzt beim Einstecken von USB Stick ab!

Hey Leute,
ein user vom CB forum hatte die Lösung für mich:
Ich hatte Acronis True Image Home 2010 build 5.055 installiert
und nach dem deinstallieren desselben scheint der Stick nun endlich
mit fat32 zu funktionieren!!
habe heute Acronis True Image Home 2010 build 6.053 installiert und
alles funktioniert bisher ohne Probleme!
Problemursache war also Acronis True Image Home build 5.055!
Nochmal danke an euch alle!!
wie kann ich das hier jetzt schließen oder als gelöst kennzeichen?
 
Oben Unten