• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Windows 7 Prof. 64 friert nach installation ein

Falke8605

Kabelverknoter(in)
Hi habe mir vor kurzem Windows 7 Prof. 64 zugelegt und gleich installiert
und habe auch schon mein erstes Problem mit diesem System:wall: und zwar friert mir das System gleich nach der Installation ein und ich weiß nicht woran das liegen könnte,:ka: da meine erste Vermutung darin lag das es vielleicht an den Arbeitsspeicher liegen könnte habe ich gleich diverse Problemlösungen in Anspruch genommen also Speicher Wechsel, Memtest und Bioseinstellungen geändert da dies alles ohne Erfolg blieb wende ich mich jetzt an euch und hoffe das ihr mir helfen könnt.:(


Hier noch ein paar Details zu meiner Hardware:

-Asus P5GD2 Premium
-Intel Pentium 4 3,2 GHz EMT64 640 Prescott LGA775
-Kingston 667 4GB Ram 4x1GB Dual Windows 7 erkennt die 4GB kann jedoch nur 3 nutzen
-Nvidia Geforce 8800GT 640 GDDR3 Ram
-Creative X-Fi Titanium Fatality Champion Serie PCI-E
-Microsoft Windows 7 Professional 64
 
G

ghostadmin

Guest
Also du hast Windows schon installiert? Oder hängt es sich auf kurz bevor die Installation abgeschlossen wurde?
 
TE
F

Falke8605

Kabelverknoter(in)
Also du hast Windows schon installiert? Oder hängt es sich auf kurz bevor die Installation abgeschlossen wurde?

also Windows ist installiert und sobald ich den Desktop vor der Nase habe Stürzt er ab einfach so mit ein bisschen Glück schaffe ich es noch den Arbeitsplatz zu öffnen aber mehr auch nicht
 
TE
F

Falke8605

Kabelverknoter(in)
Habe in einigen anderen Foren gelesen das nicht nur ich dieses Problem habe, jedoch glaube ich das ich eine Lösung gefunden habe und zwar habe ich die wage Vermutung das Windows 7 eine Inkompatibilität mit dem Dual Chanel hat also wer das gleiche Problem hat das Windows 7 einfriert
der sollte seine Arbeitsspeicher ohne dem Dual Chanel laufen lassen und es dann mal probieren ob das System Stabil läuft. wie gesagt es könnte eine Lösung sein muss aber nicht bei meiner Hardware Zusammenstellung scheint es zu gehen.

P.S. Microsoft Security Essentils trägt wahrscheinlich zum Absturz bei also epfehle ich ein alternativen Virenscanner
zu benutzen.

MFG Falke8605
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten