Windows 7 lässt sich nicht von USB Stick installieren

ThourNation

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Windows 7 lässt sich nicht von USB Stick installieren

Ich habe einen neuen PC gebaut und wollte jetzt Win7 HomePremium 64bit installieren. Ich habe eine ISO Datei gedownloaded entpackt und auf meinen USB 3.0 Stick(Fat32 oder NFTAs ist egal) kopiert. Dann hab ich ihn in den USB 3.0 Port von meinem Asus Z170P gesteckt die Boot Reihenfolge geändert doch nichts passiert. CSM ist aktiviert, aber Secure Boot lässt sich nicht deaktivieren. Ich weišnicht mehr was ich tun soll um Win 7 installiert zu kriegen, da ich keine Installations DVD besitze.
 

Ebrithil

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Windows 7 lässt sich nicht von USB Stick installieren

Nimm einen usb 2.0 port, windows 7 kann ohne Zusatztreiber kein Usb 3.0
 

HisN

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Windows 7 lässt sich nicht von USB Stick installieren

Solange er nicht mal bootet ist es kein USB3-Problem, das kommt erst wenn er nach Treibern fragt. Da würde ich eher auf das Secure-Boot tippen, dass sich nicht deaktivieren lässt.
Aber warum sollte man den Punkt im Bios haben, wenn es sich nicht umstellen lässt?
 

Ebrithil

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Windows 7 lässt sich nicht von USB Stick installieren

Du kannst nochmal probieren statt die Boot reihenfolge zu ändern direkt aus der Liste mit den Boot devices den Stick auszuwählen (bei vielen Boards F8 beim Start, welcher key das be dir ist sollte auf dem UEFI Splash Screen oder im Handbuch stehen)
 
TE
TE
T

ThourNation

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Windows 7 lässt sich nicht von USB Stick installieren

Also Secure Boot lässt sich deaktivieren indem ich den Secure Boot Schlüssel deaktiviere, ändert nichts. USB2 änder auch nichts. Und wenn ich den Stick direkt über F8 und den Stick anwähle wird der Bildschirm kurz schwarz, hintereinander ploppen unterstriche auf und bin ich wieder im BIOS.
 
TE
TE
T

ThourNation

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Windows 7 lässt sich nicht von USB Stick installieren

Okay hat sich scheinbar erledigt habe eine Win7 DVD gefunden und machs jetzt auf die herkömmliche art
 
Oben Unten