• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Windows 7 lässt sich nicht aktivieren

Bummsbirne

Software-Overclocker(in)
Windows 7 lässt sich nicht aktivieren

Hi alle zusammen.

Habe mir kuürzlich Windows 7 Home premium 64 Bit gekauft.
Jetz kommt ja zwischendurch immer diese Meldung vom Aktivieren.

Jetz will ich Windows ja aktivieren aber es geht nicht. Es kommt immer ne Fehlermeldung:(:(

Nachher funzt Windows 7 nur noch eingeschränkt nur weil ichs nich aktivieren kann. Hab schon an vielen Stellen gesucht aber nicht wirklich was gefunden, was MIR im Falle WINDOWS 7 hilft.

Ist jemandem sowas auch schonmal untergekommen?? Und wenn ja, wie habt ihr das problem beseitigt???

Wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir helfen koenntet. Nicht, dass ich die tage dann vor einem eingeschränkt nutzbaren windows stehe.:(

Ach ja...bin Administrator...habe also genug Rechte. Läuft da eventuell ein Dienst nicht??


Hier die Fehlermeldung:


http://www.abload.de/image.php?img=aktivierungsproblemzglp.jpg
 

-_Elvis_-

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Windows 7 lässt sich nicht aktivieren

Mal ins Blaue getippt:
Datum im Bios und Win richtig eingestellt?
Aus dem grund hat ma ne XP Aktivierung rumgezickt, der ****** zickt eh gern rum:ugly:.
 

kelevra

Freizeitschrauber(in)
AW: Windows 7 lässt sich nicht aktivieren

Hast du Win7 komplett neu aufgesetzt oder ein Upgrade über ein bestehendes System gemacht?
 
TE
Bummsbirne

Bummsbirne

Software-Overclocker(in)
AW: Windows 7 lässt sich nicht aktivieren

Ist komplett neu aufgesetzt gewesen. Hatte vorher Win XP Pro. Hab dann formatiert und meine platte neu partitioniert. Ansonsten alle Updates drauf etc.

Is eine OEM Version von Win 7 HP. Aber das dürfte ja nicht das Problem sein. Ich wüsste auch nicht, dass ich irgendeinen Dienst oder so beendet habe. Ich kann halt mit dem Fehlercode nichts anfangen.

Googlen bringt auch irgendwie nichts...hach es ist zum heulen.:(
 
TE
Bummsbirne

Bummsbirne

Software-Overclocker(in)
AW: Windows 7 lässt sich nicht aktivieren

...es erscheint unten ein Symbol im Tray...also neben der Uhr. So ein Schlüsselsymbol. Wenn ich darauf klicke kommt sofort die fehlermeldung.
 
TE
Bummsbirne

Bummsbirne

Software-Overclocker(in)
AW: Windows 7 lässt sich nicht aktivieren

...kann mir denn niemand helfen?? Irgendjemand muss doch auch so ein ähnliches Problem gehabt haben. Nachher strrehe ich vor einem eingeschränkten Windows:(:(:(


PLZ Help!
 
TE
Bummsbirne

Bummsbirne

Software-Overclocker(in)
AW: Windows 7 lässt sich nicht aktivieren

Erst kam ne Fehlermeldung aber jetz kam wenigstens nach der fehlermeldung die App zum aktivieren per Telefon....gut...angerufen aber ich konnte keine Zahlen per Telefon eingeben, weil keine zu sehen waren.....diesen Code den ich ins Telefon eingeben soll ist nicht zu sehen.


Oh mann....
 
TE
Bummsbirne

Bummsbirne

Software-Overclocker(in)
AW: Windows 7 lässt sich nicht aktivieren

Danke Utacat für deine Antworten.

Hier mal ein Beispiel bild. Also die Zahlen die rot umrandet sind fehlen bei mir....es werden keine angezeigt....sprich ich kann keine Installations ID am Telefon eingeben.....


Hier das Bild....wie gesagt ist ein Beispielbild welches ich gefunden habe....man muss sich das natürlich auf Deutsch vorstellen.

Bild: c00857100bearbeitetwr07.gif - abload.de
 
TE
Bummsbirne

Bummsbirne

Software-Overclocker(in)
AW: Windows 7 lässt sich nicht aktivieren

iich kann die Version nicht telefonisch aktivieren. Die Mitarbeiter sträuben sich weil ich ne sch... OEM Software habe?? Heute ist derf Letzte Tag zum aktivieren....

Bitte helft mir bitte!

Es ist eine Deutsche Version. Das Bild ist nur als Beispiel gedacht.

Soll ich Windows wieder vertikken oder was???

Help!:(:(:(:(
 

midnight

BIOS-Overclocker(in)
AW: Windows 7 lässt sich nicht aktivieren

Ob das OEM ist oder nicht spielt absolut keine Rolle. Die müssen dir das aktivieren...

so far
 
TE
Bummsbirne

Bummsbirne

Software-Overclocker(in)
AW: Windows 7 lässt sich nicht aktivieren

Das hab ich ihm auch gesagt...er meinte aber, der Hersteller vom PC müsse mir helfen. Er könne nichts machen, wenn die Installations ID nicht angezeigt wird.

Hab dem mal so erzählt, dass ich n PC von Medion gekauft hab...stimt ja nicht. Das war n Fehler...der hat nach der Product ID gefragt und da steht natürlich OEM.

Ich hab dem gesagt: Sie müssen mir das aktivieren. Soll das Medion machen oder was?? Die von Medion koennen das auch nicht aktivieren....die können für den Fehler den ihr Betriebssystem verursacht auch nichts machen.

Was soll ich nur machen...:(:(
 

midnight

BIOS-Overclocker(in)
AW: Windows 7 lässt sich nicht aktivieren

Also ich hatte diesen Fehler mit der fehlenden ID auch mal - damals noch mit XP. Dem hab ich erzählt, dass da keine ID ist, die im hätte sagen können. Dann hat er mir allerhand Dinge gesagt, die ich dann eingeben musste, was dann im Endeffekt ne Windowsreperatur war - dann gings wieder.
Im Zweifelsfall "einfach" neuinstallieren.

so far
 

ALDI Nord

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Windows 7 lässt sich nicht aktivieren

Lösung ist Windows Reparieren. Hast du keine Repair CD - kannst du eine erstellen guide(englisch)

Habe alle in der Klasse Windows 7 Proffessional (Gratis via MSDN) und es sind Einige die schon ähnliche probleme hatten - Repair hat geholfen.

Theorien zur Ursache:
Ändern der Registry (z.B. Registry Cleaner (sollte man eh Finger von lassen))
Sowie Software die Laufwerke vorgaukelt - Daemon o.a. Ich sehe du hast Slysoft installiert könnte auch daran liegen. Scheinbar liest Windows diese manchmal als ein System Upgrade.
 
A

amdintel

Guest
AW: Windows 7 lässt sich nicht aktivieren

CClenaer benutzte ich bei dem Netbook auch
das hat aber eine 32 Bit Win 7 Vers.
da ist das bis jetzt noch nicht aufgetreten , Windows braucht auch nicht repariert werden, der PC ist mal gerade 4 Wochen alt und stammt nicht von Medion
aber von einem anderem großen Hersteller , wenn ´das Medion währe ,
währe das nur halb so wild die kann wenigstens erreiche bis 22 Uhr ,
PS hatte mit Medion noch nie Probleme.
ich hab mal gegooglet also da scheinen allerhand leute zu sein die das gleiche
oder ähnliche Probleme mit Win 7 haben, es ist meiner Meinung nach ein
Bug oder Fehler von Windows 7
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten