Windows 7 - Installation von USB Stick der unter Mac OS X 10.11 erstellt werden muss

Fuge2905

Schraubenverwechsler(in)
Liebe Community,

ich habe mich jetzt irgendwie in die Ecke manövriert und weiß auch nicht weiter. Zur Ausgangslage:

Ich habe gerade meinen ersten Selbstbau-PC fertiggestellt. Nun will ich Windows 7 installieren (um danach auf 10 abzugrasen) und muss dies von einem USB-Stick bewerkstelligen (was ja nun eigentlich kein Problem darstellen sollte...), weil ich auf DVD-Laufwerk verzichtet habe. Die Schwierigkeit dabei ist, dass ich keinen funktionierenden Windowsrechner zur Verfügung habe, sondern nur ein Mac Book Pro (Mid 2010) mit OS X 10.11. Ich habe Google jetzt schon mehrere Stunden intensiv abgegrast und alle möglichen Lösungsvorschläge abgegrast, aber keiner hat funktioniert. Ich hab das ganze mit zwei unterschiedlichen USB-Sticks mit dem Tool unetbootin versucht, aber nie wird das ganze erkannt. Ich habe mit der Oberfläche den Stick formatiert - ich habe per Konsole den Stick formatiert, aber funktionieren tut nichts.

Mein neues System:
I5 (6600K)
Gigabyte GA-Z170X-Gaming 3
16Gb G-Skill DDR4 Ram
Radeon Saphire 390 Nitro

Hat irgendjemand eine Idee wie ich diese Herausforderung meistern kann?

Beste Grüße und Danke im Voraus!
 

nWo-Wolfpac

Volt-Modder(in)
Das steht ein paar Posts weiter ;)

1. Gehe im Finder in deinen Programme\Dienstprogramme Ordner
2. Rechtsklick auf Boot Camp-Assistent und Paketinhalt zeigen wählen
3. Nun navigierst du in den Ordner Contents. Dort findest du eine Datei "Info.plist" kopier dir diese auf den Schreibtisch
4. Leg am besten auf dem Schreibtisch noch eine Sicherheitskopie der Info.plist an und öffne diese dann mit Textedit
5. In der Datei findest du recht weit unten die Zeile "<key>PreUSBBootSupportedModels</key>" darauß machst du "<key>USBBootSupportedModels</key>" und speicherst die Datei ab.
6. Kopier die Datei zurück in den Contents Ordner des Boot Camp-Assistent.
7. Nun öffnest du den Terminal und gibst folgenden Befehl ein "sudo codesign -fs - /Applications/Utilities/Boot\ Camp\ Assistant.app" (solltest du die Command Line Tools nicht installiert haben, wirst du gefragt ob sie installiert werden sollen, bestätige das einfach und führe den Befehl nach installation erneut aus). Wenn der Befehl funktioniert hat, sollte im Terminal sowas stehen wie "replacing existing Signature"

Wenn das alles geklappt hat, solltest du den obersten Eintrag auch sehen können
 
TE
TE
F

Fuge2905

Schraubenverwechsler(in)
Das steht ein paar Posts weiter ;)

1. Gehe im Finder in deinen Programme\Dienstprogramme Ordner
2. Rechtsklick auf Boot Camp-Assistent und Paketinhalt zeigen wählen
3. Nun navigierst du in den Ordner Contents. Dort findest du eine Datei "Info.plist" kopier dir diese auf den Schreibtisch
4. Leg am besten auf dem Schreibtisch noch eine Sicherheitskopie der Info.plist an und öffne diese dann mit Textedit
5. In der Datei findest du recht weit unten die Zeile "<key>PreUSBBootSupportedModels</key>" darauß machst du "<key>USBBootSupportedModels</key>" und speicherst die Datei ab.
6. Kopier die Datei zurück in den Contents Ordner des Boot Camp-Assistent.
7. Nun öffnest du den Terminal und gibst folgenden Befehl ein "sudo codesign -fs - /Applications/Utilities/Boot\ Camp\ Assistant.app" (solltest du die Command Line Tools nicht installiert haben, wirst du gefragt ob sie installiert werden sollen, bestätige das einfach und führe den Befehl nach installation erneut aus). Wenn der Befehl funktioniert hat, sollte im Terminal sowas stehen wie "replacing existing Signature"

Wenn das alles geklappt hat, solltest du den obersten Eintrag auch sehen können

Danke auch hierfür! Leider lässt sich aus welchem Grunde auch immer - die Info.plist nicht bearbeiten, so als ob mir dabei dazu die Recht fehlen?!
 
TE
TE
F

Fuge2905

Schraubenverwechsler(in)

Knaeckebrot93

Freizeitschrauber(in)
Hast du mehrere Benutzer unter OSX?
Wenn ja stell mal deinem cp Kommando den Befehl sudo voran und gib das Passwort des Administrators an.
Wenn das nicht funktioniert aktivier mal den root Account https://support.apple.com/de-de/HT204012 und führe deine Befehle mit ihm aus.
Wenn das auch nicht geht installier dir einfach eine Windows VM und erstell den Stick darüber ;) .
 
Oben Unten