• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Windows 7: Installation auf neuen PC

Sille92

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,
ich habe vor, mir demnächst einen neuen PC von "hardwareversand.de" zusammenbauen zu lassen (der Service für 20€).
Die passenden Komponenten inkl. Windows 7 64b. OEM befinden sich bereits im Warenkorb. :D
Da ich mich nun leider eher schlecht als recht mit der Installation eines Betriebssystems auskenne, spiele ich mit dem Gedanken, mir zusätzlich zum 20€-Zusammenbau-Service auch noch die Software-Installation (für 34,99€) zu bestellen.
Meine Frage an die Community lautet nun:
Wie schwer ist die Win7-Installation auf einen brandneuen PC für einen Laien? :(
Kann man da viel falsch machen oder wären die 35€ rausgeschmissenes Geld? (Graka-Treiber wären dann ja auch noch nicht drauf oder?)
Habt Nachsehen mit mir, fals meine Bedenken unbegründet sind, aber ich hab sowas leider noch nie gemacht.^^
Vielen Dank schonmal für kommende Antworten! :D
liebe Grüße <3
Sille :)

G

ghostadmin

Guest
Lass das mit der Software-Installation.
Windows zu installieren bekommt heutzutage echt jeder Depp hin.
Und wenn was nicht klar ist, gibts ja genug Foren, da wird dir sicher geholfen. ;)
Das ist heutzutage auch nur mehr bisl anklicken und Größe der Partition eingeben^^

TE
S

Sille92

Schraubenverwechsler(in)
gut wenn das wirklich so einfach ist, dann krieg ich das sicher hin und spar die 35€. :P
danke dir für die schnelle antwort!

Wincenty

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich war auch Laie und habe selber W7 OEM installiert bekommen - falls du zum Bildschirm kommst mit Mauszeiger und es tut sich aber nix - is normal warte 1h- mehr und dann muss du Enter druecken falls nicht hat mal wie verrueckt auf der Tastatur rum und dann sollte die Installation weiter gehen - also kannst easy 30Euronen sparen

Jakob

Software-Overclocker(in)
Das sind ja wirklich mal wilde Installations-Tipps :ugly:

Das kannst du laut sagen.

Windows installationen sind heutzutage absolut für jeden problemlos machbar. Auch das mit dem zusammenbau kannst du dir sparen. Das bekommt heute jeder 5-Jährige mit 2 linken händen und verbundenen Händen hin.
:lol::D

midnight

BIOS-Overclocker(in)
Also installieren kriegt man auf jeden Fall allein hin, da reichen wirklich die grundegensten Kenntnisse. Hardware ist nicht ganz so einfach, da sollte man sich wen suchen ders kann und es einmal unter Anleitung machen - dann ist es an sich simpel.

so far

Prozessorarchitektur

Lötkolbengott/-göttin
der pc zusammen bau war immer einfach
lediglich zu anfangszeiten in den 1980ern war dies nicht so einfach.da musste man noch löten.
eigendlich gi es da wenig zu beachten beim bau.nur man muss geerdet sein.
einen laien würde ich aber trotzdem keinen pc zusammenbauen lassen.

Oben Unten