• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Windows 7 geupgradet und keine Spiele funktionieren mehr

crytake

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich hoffe ihr könnt mir wieder weiterhelfen ;-)

Ich habe mein Vista(64bit) auf Windows 7(64bit) geupgradet. Ohne irgendwelche Probleme. Nun steh ich vor dem Problem kein Spiel funktioniert mehr:
-Crysis
-Crysis Warhead
-Far Cry 2
-Race Driver Grid
-Call of Duty 4 ( habe ich deinstalliert und wieder neuinstalliert, ohne Erfolg)
-Need For Speed Shift

Bei allen Spielen kommt der Fehler: "Spiel sowieso" funktioniert nicht mehr-.- Bei Cod4 tauchte dies auf: Schwerwiegender Direct X Fehler, aber nach der Änderung der Kompatiblität auf Vista oder XP: Cod4 funktioniert nicht mehr-.-

Ich dachte es liegt an Direct X, was ich dann halt aktualisiert habe. Es brachte aber keinen Erfolg:-(
Habe auch am Kompatibilitätsmodus "rumgespielt", aber ohne Erfolg.

Ich wollte den Leistungscheck machen lassen, wobei es mein System auf Leistung überprüft, aber er hat kurz vor Beenden des Checks einfach abgebrochen.

:hail:Also bitte ich euch nun um Rat:hail:
 
G

ghostadmin

Guest
Ist den nun DX9 und DX10 installiert?
Hast du einfach mal versucht die Games neu zu installieren?
 
TE
crytake

crytake

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Habe komplett Direct X installiert.(war auf der Microsoft Seite bei Direct X und habe dort das aktuellste runtergeladen)
Habe halt nicht alle Spiele deinstalliert bzw. neuinstalliert, weil es bei Cod4 keinen Erfolg brachte daher denke ich dass es bei den anderen genauso sein wird
 
G

ghostadmin

Guest
Ja WELCHES DX?!
Wenn man DX11 installiert heißt das nicht automatisch das man alle Komponenten bzw dlls von DX9 und DX10 am Rechner hat!
 
TE
crytake

crytake

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Oh ich merke gerade das mein Thema auf die Abteilung "Kommentare zu Windows XP,Vista, Seven". Eigentlich wollte ich hier nicht hin:redface: Kann jemand mein Thema in die richtige Abteilung verschieben?
 
Oben Unten