• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Windows 7 Fehlermeldung: Die letzte Browsersitzung wurde unerwartet geschlossen

BmwM3

PC-Selbstbauer(in)
Hallo
bekomme seit ca 2 Wochen beim Start vom IE8 (Windows 7 Home Premium 64Bit)
folgende Fehlermeldung:

" Die letzte Browsersitzung wurde unerwartet geschlossen - letzte Sitzung wiederherstellen?"

Normalerweise kommt diese Fehlermeldung nur wenn der IE8 nach einem Absturz desselben
wieder neu gestartet wird, bei mir kommt der Fehler jetzt aber immer wenn ich nach einem
Rechnerneustart den IE8 das erste mal starte!
Mann kann diese Funktion zwar abschalten unter -Extras-Internetoptionen-Erweitert-
Häckchen entfernen bei: "Automatische Wiederherstellung nach Systemabsturz aktivieren"
Dann ist diese Funktion zwar abgeschaltet aber ich würde lieber das ursprüngliche Problem
beseitigen um diese Funktion auch weiterhin nutzen zu können!
Habe schon alle Add-ons deaktiviert aber ohne Erfolg, bei mir laufen nur flashplayer, adobe reader,
Gdata Antivirus 2010 und Java alle in der neusten Version!
Ich denke nicht das ich der einzige mit diesem Problem bin also hoffe ich mal auf eine baldige Lösung!
 
Zuletzt bearbeitet:

djsanny22

PC-Selbstbauer(in)
HI

Also das Problem kenne ich, Wenn ich mozilla laufen habe und öffne den IE kommt das beim IE auch immer wenn ich aber den mozilla lösche bleibt es wie gehabt, Ich finde das der IE8 noch nicht reif genug ist, für meine bedürfnisse ist er nichts ich nurtze den eigendlich nur um Ein Film bei maxdome zu schaun oder um bei youtube ein clip hoch zu laden, amsonsten nurtze ich immer mozilla.

Du Könntest eins versuchen auf der MS seite den IE8 runter zu laden und ihn neu zu installieren evtl löst sich dann dein problem
 
TE
BmwM3

BmwM3

PC-Selbstbauer(in)
Problem scheint nun gelöst,
habe den Browser vor 2 Tagen mal auf Standarteinstellungen zurückgesetzt
und seitdem ist der Fehler nicht mehr aufgetreten!
extras-internetoptionen-erweitert-dann unten auf "zurücksetzen... "
Trotzdem danke für die Antwort! Lg Michi
 
Oben Unten