• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Windows 7 Explorer stürzt wiederholt ab

TheMaster

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Windows 7 Explorer stürzt wiederholt ab

Mein Windows 7 Explorer bekommt nach der Zeit bei ganz simplen Sachen plötzlich nen Fehler und der PC sagt Explorer reagiert nicht mehr, dann kann ich den entweder neustarten lassen oder online nach lösungen suchen^^. Das passiert z.b beim Ordner umbenennen oder wenn ich auf einen Ordner bei der externen Festplatte zugreifen will. Zwar nicht immer aber ab und zu. Dann starte ich den Explorer neu das passiert dann auch innerhalb 1sec und der Desktop und Taskleiste baut sich neu auf, aber wenn ich dann direkt den gleichen befehl wiederhole wo der explorer abgestürzt ist passiert es gleich nochmal. Das kann ich dann so 5-10mal wiederholen^^. Sonst funktioniert eigentlich alles. Ist jetzt nichts tragisches aber vielleicht kennt jemand das Problem und weiß einen Rat. Falls der Fehler nochmal auftaucht poste ich die Details mal rein.

Gruß
Master
 
TE
T

TheMaster

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Windows 7 Explorer stürzt wiederholt ab

Nein mein System ist nicht übertaktet hatte ja auch bei Vista 0 Probleme.

Hier die Details:

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: explorer.exe
Anwendungsversion: 6.1.7600.16404
Anwendungszeitstempel: 4a765771
Fehlermodulname: ntdll.dll
Fehlermodulversion: 6.1.7600.16385
Fehlermodulzeitstempel: 4a5be02b
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 0000000000051da0
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: e147
Zusatzinformation 2: e1475feb4550eb2e2e57a2009d7d42ba
Zusatzinformation 3: cc20
Zusatzinformation 4: cc208619280af07eae0461a5bea7b96a

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
Windows 7 Privacy Highlights - Microsoft Windows

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
 

eVoX

BIOS-Overclocker(in)
AW: Windows 7 Explorer stürzt wiederholt ab

Hab das Problem auch, kommt bei mir vor, wenn ich den Papierkorb anklicke oder der Explorer stürzt einfach ab, kommt zwar beides sehr selten vor aber es kommt vor.;)
 

compgrotte

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Windows 7 Explorer stürzt wiederholt ab

Hab das Problem auch, kommt bei mir vor, wenn ich den Papierkorb anklicke oder der Explorer stürzt einfach ab, kommt zwar beides sehr selten vor aber es kommt vor.
Genau das selbe bei mir, gab nie Probleme weder bei xp noch bei Vista. Kennt denn keiner ne Löhsung ?
 
TE
T

TheMaster

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Windows 7 Explorer stürzt wiederholt ab

evox das mit dem Papierkorb hatte ich auch gerade :)
 

compgrotte

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Windows 7 Explorer stürzt wiederholt ab

das Komische ist, das Problem bestand auch bei der Beta, habe W7 gekauft neu aufgesetz und nach ca. 30min, zack explorer.exe wird beendet, hab noch nicht einmal viel dran gemacht bzw. gearbeitet
 

compgrotte

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Windows 7 Explorer stürzt wiederholt ab

So, endlich Problem gelöst zumindestens bei mir. Bei mir lag es an Firefox, Version 3.5.xx. Firefox deinstalliert und siehe da keine Abstürze mehr. Ich benutze jetzt Minefield Firefox Version 3.7a1pre Index of /pub/mozilla.org/firefox/nightly/latest-trunk , seitdem läuft alles glatt. Werde warten bis Firefox 3.7 rauskommt und mal sehen wie es dann funtz.
 

eVoX

BIOS-Overclocker(in)
AW: Windows 7 Explorer stürzt wiederholt ab

Seit dem Update auf 3.5.5, hatte ich bisher noch keine abstürze.
 
Oben Unten