• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Windows 7 Boot Manger

-FA-

Freizeitschrauber(in)
ich hab noch eine frage mit dem Boot-Manager. sry wenn ich zur zeit bissel viel poste, aber ich will versuchen Probleme vorzubeugen.
Zur fage:
Der Boot-manager wird ja auf der "aktiven" Platte installiert (oberste im Bios). Muss ich dann meine Win7 Platte vor der Installation im bios als "aktiv" (oben hin) stellen oder ist das egal?

Des weitren kann der Boot-Manger von win7 64 Bit eine Vista 32-Bit und eine Xp 32-Bit Partition/Festplatte einbinden? Bitte helft mir. ich will wirklich sicher gehen.

Oi!Olli

Software-Overclocker(in)
ich hab noch eine frage mit dem Boot-Manager. sry wenn ich zur zeit bissel viel poste, aber ich will versuchen Probleme vorzubeugen.
Zur fage:
Der Boot-manager wird ja auf der "aktiven" Platte installiert (oberste im Bios). Muss ich dann meine Win7 Platte vor der Installation im bios als "aktiv" (oben hin) stellen oder ist das egal?

Des weitren kann der Boot-Manger von win7 64 Bit eine Vista 32-Bit und eine Xp 32-Bit Partition/Festplatte einbinden? Bitte helft mir. ich will wirklich sicher gehen.

Was im Bios steht ist recht egal.

Vista müsste den Bootmanager erkennen gebe aber keine Garantie meine aber das ich Vista mal nach dem ich den RC von 7 drauf hatte installiert habe.

XP kann mit dem Bootmanager nichts anfangen und überschreibt ihn (bzw richtet einen eigenen Bootmanager ein).

Kann man aber reparieren.

Und mal ne blöde Frage wieso Vista installieren wenn XP drauf ist?

TE
-FA-

-FA-

Freizeitschrauber(in)
Nein, ich hab Vista 32-Bit und XP 32-Bit drauf und will Windows 7 64-Bit installieren.
ich würd gerne wissen ob der boot manger von windiows 7 die alten 32-bit partitionen einbindet oder ob der nur 64-Bit partitionen einbinden kann?

utacat

Software-Overclocker(in)
Das einzige was du beachten solltest ist die Bootreihenfolge im Bios .
First Boot- dein DVD Laufwerk
Second Boot- deine Festplatte HDD
Installiere nicht von einer deiner 32 bit Versionen,
sondern DVD einlegen, Rechner runterfahren und neu starten mit eingelegter DVD.
Voher solltest du dir aber merken welche Partition du wählst(sollte mindestens 20 GB groß sein).
Dann folgst du den Schritten bis zur Neuinstallation(benutzerdefiniert) bis zu dem Fenster:"An welche Stelle möchten Sie Window installieren" und wählst deine Partition aus.
Es beginnt nun eine ganz normale Installation.

MfG utacat

TE
-FA-

-FA-

Freizeitschrauber(in)
Das ist schon eingestellt (boot device proority).

das amch ich eh immer so. ich hab noch nie windows im desktop installiert.

da ist ne extra neue Platte drin, bisher unformatoert (wahrscheinlioch auch nicht partitioniert). Kann das Windows 7 bei der Installation?

Oi!Olli

Software-Overclocker(in)
Das ist schon eingestellt (boot device proority).

das amch ich eh immer so. ich hab noch nie windows im desktop installiert.

da ist ne extra neue Platte drin, bisher unformatoert (wahrscheinlioch auch nicht partitioniert). Kann das Windows 7 bei der Installation?

Ja kann Windows.

Schau aber das du die richtige Platte auswählst.

Oben Unten