• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Windows 7 auf 2 PCs, Internet lahmt

Daniel Sun

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

mein Kumpel hat sich Windows 7 (Ultimate) geholt. Für PC und Laptop nur ein BS.

PC:
- AMD Athlon X2 4400
- 3GB Arbeitsspeicher
- Nvidia 8800GTX Grafikkarte

Laptop:
- Intel CORE 2 DUO (Centrino 2 P7350 - 17 Zoll)
- 3GB Arbeitsspeicher
- nVIDIA Geforce 9200M

Er geht per WLAN ins Netz, IP Adresse manuell vergeben, WPA eingerichtet, funktioniert tadellos.

Installation und Registrierung bei Microsoft wunderbar.
Das Problem ist wenn er mit beiden Rechnern ins Netz geht, drosselt sich die DSL 2000 Geschwindigkeit auf DSL Light. Er kann nicht mit beiden gleichzeitig ins Netz gehen, ohne das dabei 56k (wie früher) raus kommt. Schaltet er aber ein Rechner ab, ist die volle DSL Geschwindigkeit da. Wer auf die Idee mit den Router kommt, er hatte vorher auf beiden PCs Windows XP installiert, da funktionierte es tadellos.

Ich dachte erst das er sich das neue TuneUp 2010 kaufen sollte, das soll eventuell die Interneteinstellungen optimieren, aber viell. bin ich hier im Forum schneller?
Am Router (Sinus 1054 DSL) kann es nicht liegen, er hat nachdem einen zweiten Allnet (ALL0279 DSL) angeschlossen wo das Problem weiterhin besteht (Ausschlussverfahren).

Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß - Daniel
 

midnight

BIOS-Overclocker(in)
Also zwei PCs mit nur einer Lizenz ist übrigens illegal. Das nur am Rande.
Ich denke mal, dass die PCs irgendwas im Internet suchen werden. Vielleicht Updates? Kannst ja mal den Traffic checken.

so far
 

midnight

BIOS-Overclocker(in)
Technisch funktioniert das einwandfrei. Aber lizenztechnisch ist es absolut nicht erlaubt (=
Was sagt nun der Traffic?^^

so far
 
TE
D

Daniel Sun

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

danke für die Antworten. Das mit den einen OS muss er wissen :schief:, das wusste ich auch. Der Traffic scheint normal zu sein. Wie gesagt, das kuriose daran ist, schaltet er ein PC ab ist die volle DSL Geschwindigkeit vorhanden. Was bedeutet das??

Gruß - Daniel
 
Oben Unten