• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Windows 7 als 2. Betriebssystem ??

Clastron

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo, ich habe zurzeit Windows Vista Ultimate 64 Bit und möchte mir jetzt Windows 7 als 2. Betriebssystem drauf spielen, nun meine Frage?
1. Ich möchte meine Dateien wo bei Vista drauf sind behalten, wie muss ich jetzt Windows 7 installieren das ich die Dateien bei behalte werden?
Muss ich bei der Installation auf Upgrades oder auf Benutzerdefiniert?
(Um meine alten Dateien von Vista zu behalten)

MFG. CLastron
 

Argead

Freizeitschrauber(in)
Benutzterdefiniert, dann wählst du ne andere Partition aus und Windows installiert sich dir da hin und legt sich einen Eintrag im Boatloader an.
Dann hast du beide Systeme.
 

DarkMo

Lötkolbengott/-göttin
die zielpartition der installation sollte aber leer sein. sonst sind alle daten da drauf hin. aber win7 is doch im endeffekt vista nur bissl weiterentwickelt. wozu noch vista behalten? bei xp versteh ichs noch irgendwo, wobei selbst das nun mit 7 gut abgelöst wird.
 

Stingray93

Software-Overclocker(in)
Willst du nun Vista ersetzen oder beibehalten? ich habe es z.B so gemacht das ich beim PC Start auswählen kann ob ich Vista oder 7 starten will.
Das sind dann 2 eigeneständige Betriebssyteme die eig. nichts miteinander zu tun haben (außer das sie auf die gleichen Festplatte zugreifen...also Spiele, Musik etc.).

Wenn du Vista noch behalten willst...musst du Windows 7 einfach auf einer anderen Partition installieren...dann solltest du Vista noch drauf haben...und selbst verständlichen wird nichts von den Datein gelöscht.
Aber wie schon gesagt wurde...muss die Partition wo du 7 drauf installierst leer sein! Die Datein gehen verloren sobald du Windows 7 auf der Partition (oder auch auf einer anderen Festplatte) installierst.
Deshalb=> vorher festplatte /partition leeren und die Datein die du behalten willst auf die Platte haun wo Vista drauf is.
 

Havenger

Gesperrt
hab win7 auch als 2. system nur für spiele und medien ( zu mehr kann mans auch net nutzen ) und windows server 08 r2 ist mein hauptsystem zum arbeiten bin mit der kombi völlig ufrieden kann ich nur empfehlen ...
läuft auch beides auf einer hdd nur getrennt durch die partitionen ...
 
Oben Unten