• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Windows 7 64-bit wmv.exe verbraucht 50% CPU leistung???

Callisto

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,

ich hab ein problem hab seit paar tagen Windows 7 auf meinem rechner 64-bit Home Premium auf einer platte auf einer anderen Win XP beide laufen (eigentlich*)*Win7 ganz okay.
Nur hab ich mich gewundert warum Win7 so langsam ist strg+alt+entf Prozesse angeschaut und siehe da wmv.exe32* verbraucht 50% CPU last obwohl keine Musik läuft und nichts dergleichen sobald ein programm gestartet wir oder ich anfange zu spielen schnellt die Prozessorlast natürlich auf 100% hoch wie sich das auf das spiel oder programm auswirkt brauch ich euch ja nicht zu erählen.

Nun dachte ich okay prozess beenden wmv.exe32* verschwindet und kommt innerhalb 1-2 sekunden wieder mit der gleichen auslastung von 50%.

Was kann ich da tun hab schon mall alle Dienste die mit WMV anfangen abgeschalten. Doch ohne erfolg ich weis nicht mehr weiter denn so kann ich mit Win7 nicht arbeiten.

Hat von euch einer eine Idee oder weis sogar woran es liegt??

Mein System sollte eigentlich genugleistung haben

System siehe unten

Ich danke schonmal für eure vorschläge oder lösungen ich werd noch verrückt.
 
TE
Callisto

Callisto

PC-Selbstbauer(in)
der dienst ist abgeschaltet und trotzdem immer diese auslastung von 50-70% da stimmt doch was nicht selbst wenn der dienst läuft dürfte er doch nicht die leistung verbrauchen ich dreh noch durch.

So nutzt mir das ganze Win7 nix wenn es so langsam ist.

Hatt noch jemand eine idee??
 

Deardy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
In anderen Threads wurden schon ähnliche Probleme berichtet, interessanterweise war die G15 von Logitech meistens der Auslöser. Aktualisiere mal die Treiber und Firmwares.

Gruss, Deardy
 
TE
Callisto

Callisto

PC-Selbstbauer(in)
sieht so aus als ob das problem gelöst ist nachdem ich das gelesen habe mit der G15 bin ich mal in das menü für LCD und hab den Windows Media dingens da entfernt nun ist er endlich weg^^
 
Oben Unten