Windows 11: So geht es mit einem Klick weg von Microsoft Edge

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 11: So geht es mit einem Klick weg von Microsoft Edge

Microsoft hat das optionale Update KB5011563 für Windows 11 veröffentlicht. Mit dieser Aktualisierung feiert die einfache Browserauswahl eine Rückkehr.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Windows 11: So geht es mit einem Klick weg von Microsoft Edge
 

Pleasedontkillme

Software-Overclocker(in)
Interessant wenn man den Browser irgendwann per "einem Klick" wirklich deinstallieren kann.
Vorallem auf Win10 weil Win11 absolut uninteressant ist, geschweige denn dafür Hardware up zu daten!
 

Xagi

PCGH-Community-Veteran(in)
was habt ihr gegen den Edge Browser? Bin ziemlich zufrieden
Im Prinzip garnichts. Das Ding funktioniert schon. Allerdings nutze ich Chrome geräteübergreifend als Passwortmanager und Bookmarks sind auch darüber organisert. Da muss schon mehr kommen als "funktioniert gut" bis ich das alles ändere :-D
 

Mylo

Software-Overclocker(in)
Das benutzen nur alte Säcke, die keine Ahnung haben. Chrome rules oder hast Du auf Deinem Handy auch Edge
bin zu der zeit umgestiegen wo chrome und firefox ziemliche sicherheitslücken hatten. finde den edge auch weit aus schneller und hat alles was man braucht. passwörter mache ich mit keepass.
 

DarthSlayer

Freizeitschrauber(in)
Dir ist aber schon bekannt, dass Edge auf Chromium basiert und damit nicht wirklich was anderes ist als Chrome.
Also klauen sie schon von Chrome. toll.

@Mylo
Verwaltest Du Geld auf Deinem Rechner oder was ? Es gibt regelmäßig Updates für beide Browser und auch Edge. Das ist eine nie endende Story doch. Davon mal abgesehen ich habe eine Security Software drauf schon seit 2003.
Und nein Chrome ist schon der Schnellste. Allein nach dem Anklicken sind alle 7 Startseiten gleich bei mir da
 

Ej2VTi

Komplett-PC-Käufer(in)
Der Nostalgie wegen oute ich mich als Firefox Nutzer. Hab nichts gegen Edge/Chrome. Meiner Meinung nach beides solide Browser.
 
Oben Unten