Windows 11 mit Comeback für CD-Player

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 11 mit Comeback für CD-Player

Microsoft hat den neuen Media Player in Windows 11 mit einer Abspielfunktion für Audio-CDs ausgestattet. Zudem feiert eine weitere, bislang vermisste Funktion ihr Comeback.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Windows 11 mit Comeback für CD-Player
 

sethdiabolos

Volt-Modder(in)
Die Tage erst drei Alben "Tenacious D" per Media Player auf die Platte kopiert und die CDs, danach sorgsam in den Schrank gestellt. Ich plane mir sogar zum ersten Mal im Leben eine gescheite Audio-Anlage zu besorgen, da ich mal richtig Bock auf LP, CD und Tape habe. Das erste Mal seit über 20 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kubiac

Software-Overclocker(in)
Ach Kinners. 🤦‍♂️
An alle, die schreiben, dass man das doch gar nicht braucht:
Schließt nicht von euch auf andere. Viele Menschen würden doch gerne mal ihre CDs am PC, Notebook oder was auch immer abspielen. Freut euch, dass man die Möglichkeit bietet. Es zwing euch niemanden es zu nutzen.
 

Septimus

Freizeitschrauber(in)
Was waren noch Mal die CD's? Achso, die Scheiben die schnell zerkratzen können :ugly:
Wie schafft man es das CD´s/DVD´s zerkratzen?:huh:

Ich habe im Schrank uralte CD´s aus den 90ern und älter und die sehen immer noch aus wie am ersten Tag obwohl sie oft genug in Gebrauch sind. Die einzige CD die ich wirklich geschrottet habe war die CIV III CD und das hat mit tierisch geärgert.
 

PCGH_Torsten

Redaktion
Teammitglied
Yeah, primitive Sortierfunktionen für das Startmenü!
Wenn es in dem Tempo weitergeht, wird bis 2025 die Funktionalität von 95 erreicht.
 

Finallin

Software-Overclocker(in)
Ach Kinners. 🤦‍♂️
An alle, die schreiben, dass man das doch gar nicht braucht:
Schließt nicht von euch auf andere. Viele Menschen würden doch gerne mal ihre CDs am PC, Notebook oder was auch immer abspielen. Freut euch, dass man die Möglichkeit bietet. Es zwing euch niemanden es zu nutzen.

Ironie und Sarkasmus sind Dir wohl Fremdworte? :schief:
 

vogelscheuche

PC-Selbstbauer(in)
- Und wo bekomme ich dieses Update? Bei mir ist 22000.556 drauf und Apps sind alle aktuell. Leider ist der neue Mediaplayer immer noch Version 11.2112.40.0 ???
 
Oben Unten