• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Windows 11 Event heute - Livestream ab 17 Uhr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 11 Event heute - Livestream ab 17 Uhr

Heute, am 24. Juni 2021, wird Microsoft das Geheimnis rund um Windows 11 lüften. So kann man den Livestream verfolgen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 11 Event heute - Livestream ab 17 Uhr
 

Krabonq

Software-Overclocker(in)
Kann man sich auch schon im Vorhinein davon abmelden?
Zumindest bis 3-4 Jahre ins Land gezogen sind, damit man mit Tools Windows akzeptabel machen kann, damit man es überhaupt nutzen kann?
Wenn es nämlich wieder so wie bei Windows 10 wird...
 

PCGH_Claus

Redaktion
Teammitglied
bitte auch ein wort zum surface neo :stick: 11 sieht doch schon so aus wie 10X
Das Microsoft Surface Neo ist - bis auf Weiteres - eingestellt worden. Keiner der OEM-Partner wollte auf den Zug aufspringen, weil man nicht weiß, wie man ein solches, teures Gerät vermarkten soll. Alles, was das Surface Neo kann bzw. können sollte, kann man genauso auch auf einem "herkömmlichen" Surface oder Notebook erledigen. Der Mehrwert von zwei getrennten Bildschirmen im mobilen Bereich erschließt sich vielen Kunden nicht, das sieht man auch an den schlechten Verkaufszahlen vom Surface Duo mit Android...
 
G

Gelöschtes Mitglied 190656

Guest
Kann den Live Bericht trotz 500k Leitung nicht ruckelfrei sehen. Irgendwer auch Probleme?
 

Mylo

Software-Overclocker(in)
ja bei mir geht es ab der Vorstellung von windows 11 nach dem Typen mit der Rolex und Cartier Armbänder nicht mehr..
 
G

Gelöschtes Mitglied 190656

Guest
Windows 11 - Home Office Edition

Gaming:
Direct X12... Ultimate - ok?
Auto HDR... Weil das der privatanwender für seinen Rechner braucht.
Display Driver, - die Fenster bleiben jetzt so wie Sie einmal waren? Großartig, kann jedes andere Betriebssystem seit jeher Out-Of-The-Box.

"Wir sind aufgeregt... das... , unser Team ( Team? Ah, die Programmierer die Geld höher anrechnen als geistiges Eigentum.) etwas tolles vollbracht hat... (... dieses Jahr steht ne 11 auf der Packung [...] Quelle: TRON)
Das wir die Zukunft designen... (long time to take a breath [Did i realy say that?]). > "The future is fucked"

It should feel like home, security, being helpfull... > Das erste was mir dazu einfällt ist Windows.

Design:
jetzt noch Runder
mehr Mac, mehr Office, Themes und die Widgets aus Win7... "yay"

"We can't wait to share this" > Außer wenn es geleaked wird und MS veranlasst darüber Links zu löschen
Man kann nur hoffen, dass W11 dann besser läuft als der Stream^^

Auf Edge läuft es... etwas flüßiger. Ist das gewollt? XD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andrej

Software-Overclocker(in)
Die einzige Frage die wirklich zählt ist, ob Win 11 ein Abo Model wird? Ich hätte jetzt kein Bock jedes Jahr 100€ zu bezahlen, aber es wird wohl friss oder stirb!
 

ToZo1

Freizeitschrauber(in)
Das sieht ja vooooooll aus wie Mac OSX!
Wobei ich sowas nicht unbedingt als Kompliment auffassen würde. Ich finde dieses MacOSX-dingenskirchen grottig. Nur aufgehübschte Effekthascherei. Da hatten die alten Mac OS7/8/9 imo ne besser benutzbare GUI.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 190656

Guest
Wobei ich sowas nicht unbedingt als Kompliment ausfassen würde. Ich finde dieses MacOSX-dingenskirchen grottig. Nur aufgehübschte Effekthascherei. Da hatten die alten Mac OS7/8/9 imo ne besser benutzbare GUI.
Ich finde es schon ziemlich bescheuert wenn man am Surface arbeitet und das Startmenü... oder was es jetzt auch ist in der Mitte ist. Ziemlich doof.
 

ToZo1

Freizeitschrauber(in)
...weil man nicht weiß, wie man ein solches, teures Gerät vermarkten soll. ...
Gier frißt Zukunft. Vielleicht das "teuer" in "attraktiv preiswert" plus "Akku tauschbar" plus "MicroSD-Kartenslot" umändern? Ja ich weiß, dann weinen wieder die Gewinnabschöpfer der Börsen, weil das Gewinnwachstum ne Delle abbekommen könnte. Dann doch lieber ne gute Idee einmotten.
 

restX3

Software-Overclocker(in)
Eine neue Build für Win 10 und man tauft diese 11. MS hat sich voll verändert, sagen alle. %-)
 

Richu006

Software-Overclocker(in)
Die Frage ist... Wann kann ich ne offizielle (nicht geleakte) insider preview laden?
Und wann kommts offiziell raus?

Ps: ja ich installiere es frewillig, und das am liebsten so schnell wie möglich. Anders als viele andere bin ich gerne beta tester und melde auch bugs!
 

Richu006

Software-Overclocker(in)
Ein paar Infos

- Hardwareanforderungen
- Funktionsspezifische Anforderungen
- Nicht länger unterstützte Features

Windows 11-Spezifikationen

Kompatibilität überprüfen
APP HERUNTERLADEN

Bei mir kommt folgende Meldung

Anhang anzeigen 1367541
Ich klicke mal auf Weiter Informationen...

Quellen: microsoft.com

Evtl. Weil im Uefi "Secure Boot" deaktiviert ist.

Zumindest die geleakte Version benötigte zwingende "secure boot"... sonst kam ebenfalls die Meldung, das mein Rechner nicht kompatibel sei
 

6Pac

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Evtl. Weil im Uefi "Secure Boot" deaktiviert ist.

Zumindest die geleakte Version benötigte zwingende "secure boot"... sonst kam ebenfalls die Meldung, das mein Rechner nicht kompatibel sei
oder weil ein Xeon® V3 nicht mehr in der Liste aufgeführt wird.
Windows 10 21H1 wird als Referenz angegeben.

Minimale Systemanforderungen
kompatiblen 64-Bit-Prozessor oder SoC (System on a Chip)

Ich schau mal in mein Bios....

Nachtrag:
Secure Boot ist aktiviert.

Scheint wohl an der CPU-Kompatibilitätsliste zu liegen.
Einen Kopf mache ich mir gerade nicht. Win11 muss erstmal erhältlich sein.
Für mich war es ein erster Einblick was mich beruflich erwarten könnte. (Kunden)
 
Zuletzt bearbeitet:

Christoph1717

Freizeitschrauber(in)
ich habe die Windows 11 Kompatibilität bei mir mal getestet und es kam auch die Meldung mit dem roten X
intressant finde ich die start seite von diesem Programm: eine 3001GB SSD die 8 Jahre alt sein soll... :stupid:
win11.jpg
 

MircoSfot

Freizeitschrauber(in)
ich habe die Windows 11 Kompatibilität bei mir mal getestet und es kam auch die Meldung mit dem roten X
intressant finde ich die start seite von diesem Programm: eine 3001GB SSD die 8 Jahre alt sein soll... :stupid:
Anhang anzeigen 1367560
Dein Systemalter ist wahrscheinlich damit gemeint.

Ich habe kein Grünes Licht weil ich noch kein WDDM 3.0 Treiber habe von Nvidia, ansonsten ist alles OK. TPM oder wie das heißt musste ich im UEFi ebenso noch von discret auf firmware setzen.
 

humanaccount

PC-Selbstbauer(in)
Dein Systemalter ist wahrscheinlich damit gemeint.

Ich habe kein Grünes Licht weil ich noch kein WDDM 3.0 Treiber habe von Nvidia, ansonsten ist alles OK. TPM oder wie das heißt musste ich im UEFi ebenso noch von discret auf firmware setzen.
Win11 Mindestspezifikation: Kompatible mit DirectX 12 oder höher mit WDDM 2.0 Treiber.
 

Thepunisher2403

PC-Selbstbauer(in)
Windows 11 - Home Office Edition

Gaming:
Direct X12... Ultimate - ok?
Auto HDR... Weil das der privatanwender für seinen Rechner braucht.
Display Driver, - die Fenster bleiben jetzt so wie Sie einmal waren? Großartig, kann jedes andere Betriebssystem seit jeher Out-Of-The-Box.

"Wir sind aufgeregt... das... , unser Team ( Team? Ah, die Programmierer die Geld höher anrechnen als geistiges Eigentum.) etwas tolles vollbracht hat... (... dieses Jahr steht ne 11 auf der Packung [...] Quelle: TRON)
Das wir die Zukunft designen... (long time to take a breath [Did i realy say that?]). > "The future is fucked"

It should feel like home, security, being helpfull... > Das erste was mir dazu einfällt ist Windows.

Design:
jetzt noch Runder
mehr Mac, mehr Office, Themes und die Widgets aus Win7... "yay"

"We can't wait to share this" > Außer wenn es geleaked wird und MS veranlasst darüber Links zu löschen


Auf Edge läuft es... etwas flüßiger. Ist das gewollt? XD
also wenn auto hdr so wie auf der xsx funktioniert ist das schon ein geiles Feature für Gamer dazu kommt dann noch direct store damit kommt dann auch rtx IO
Die einzige Frage die wirklich zählt ist, ob Win 11 ein Abo Model wird? Ich hätte jetzt kein Bock jedes Jahr 100€ zu bezahlen, aber es wird wohl friss oder stirb!
es wird für Windows 10 nutzer kostenlos sein.
 
Oben Unten