Windows 11/10: Windows Defender soll Intel-CPUs ausbremsen

Waupee

Software-Overclocker(in)
@Schinken
Dir ist schon klar das Windows 7 schon ne weile EOL ist wieso sollten sie das noch testen und meine

CPU gehört auch dazu und ja ich habe das beschriebene Problem, jetzt ne weile Blitzkrieg

gespielt nach dem ich die Startdatei im Defender so eingestellt habe das er sie nicht im

Spiel prüft und es läuft wie gewohnt :-)

Mein Defender ist nicht EOL der wird regelmäßig Aktualisiert :-)
 

Schinken

Software-Overclocker(in)
@Schinken
Dir ist schon klar das Windows 7 schon ne weile EOL ist wieso sollten sie das noch testen und meine

CPU gehört auch dazu und ja ich habe das beschriebene Problem, jetzt ne weile Blitzkrieg

gespielt nach dem ich die Startdatei im Defender so eingestellt habe das er sie nicht im

Spiel prüft und es läuft wie gewohnt :-)

Mein Defender ist nicht EOL der wird regelmäßig Aktualisiert :-)
Wegen solcher Vermutungen ignorieren wir in der IT grundsätzlich erstmal jede Usermeinung.

Das ist gar nicht böse gemeint, du könntest, so unwahrscheinlich das ist, ja auch Recht haben.
Problematisch ist, dass du glaubst es zu wissen.
 

WinFrieda

Kabelverknoter(in)
Core 8th Gen ist auch betroffen, den Link zum Originalartikel ist in meinem obigen Post.

Ich muss jetzt mein 8700K testen, aber in etwas das Relevanz für mich hat z.B. FH5, nicht Cinebench, das ist uninteressant.
Reicht es den FH5 Bench einmal mit und einmal ohne Defender laufen zu lassen?

Wie deaktiviert man den Defender eigentlich?
 

sonny1606

Software-Overclocker(in)
Die Frage ist was "Leistung bremsen" bedeutet? In den meisten Games ist die gpu der Handbremse und die cpu hat genug Power um nebenher noch was anderes zu machen. Wäre mal interessant ob dieser Bug zu ruckeln in Games führt.
 

Helmi2019

Kabelverknoter(in)
Ein Antivirus bremst den Rechner immer aus. Und dass der Defender diesen Belastet dürfte doch keinen der mal nach dem starten in den Taskmanager geschaut hat überraschen. :-)

Ich halte von diesen Programmen nichts. Mir ist die Methode von SemperVideo lieber. Video:(bereits von 2017)
- Eingebundener Inhalt An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Grüße
 
Oben Unten