• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Windows 10: Update KB5005565 behebt Sicherheits- und Audio-Probleme

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: Update KB5005565 behebt Sicherheits- und Audio-Probleme

Microsoft hat ein neues Update für Windows 10 veröffentlicht, das unter anderem die Sicherheitslücke CVE-2021-40444 schließen soll. Darüber hinaus gibt es mit dem Update KB5005565 noch einige weitere, kleinere Bugfixes, wie etwa behobene Probleme mit Bluetooth-Headsets oder USB-Audiogeräten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: Update KB5005565 behebt Sicherheits- und Audio-Probleme
 

ΔΣΛ

PCGH-Community-Veteran(in)
Da Microsoft mit dem Vorschlaghammer Programmiert, dürfen wir uns sicher die Monate über neue Fehler/Lücken freuen das dieses Update auslöst :-_-:
 

antigavur

PC-Selbstbauer(in)
wann beheben die endlich das problem mit dem sich immer wieder zurücksetzenden lautstärkeprofilen? setz ich z.B. die lautstärke der systemsounds auf 20%, dauert es nicht lange bis diese wieder automatisch angepasst werden auf die hauptlautstärke. einfach nur nervig und manchmal herzkasperauslösend wenn einem unerwartet das trommelfell weggeblasen wird durch die zu hohe lautstärke.
 

Rollora

Kokü-Junkie (m/w)
Hab seit dem letzten Qualitätsupdate das Problem, dass der PC unbenutzbar ist. Bootet bis zum Desktop und nsch 30 Sekunden BSOD.
Update deinstalliert: läuft wieder
 

Wired

Software-Overclocker(in)
Windows 10: Update KB5005565 behebt Sicherheits- und Audio-Probleme.....

..... und baut neue probleme ein. Windows 10 = BER Flughafen.
 

Tobse

Kabelverknoter(in)
wann beheben die endlich das problem mit dem sich immer wieder zurücksetzenden lautstärkeprofilen? setz ich z.B. die lautstärke der systemsounds auf 20%, dauert es nicht lange bis diese wieder automatisch angepasst werden auf die hauptlautstärke. einfach nur nervig und manchmal herzkasperauslösend wenn einem unerwartet das trommelfell weggeblasen wird durch die zu hohe lautstärke.
Servus..

hast Du das Problem noch?

Bin auf 21H2 bzw 21H2 und sobald ich den Lautstärkemixer schliesse, sind die Systemsounds wieder auf der Hauptlautstärke
 

antigavur

PC-Selbstbauer(in)
Hab zumindest eine Lösung für den laufenden Betrieb gefunden. Muss man aber nach jedem reboot erneut einstellen. Aber besser als bei jeder Benachrichtigung nen Hörschaden zu bekommen :D

Microsoft Store: EarTrumpet
ich habe das problem gerade gelöst, indem ich die lautstärke der sounddateien die am meisten nerven, einfach um 40 dezibel reduziert und ersetzt habe. jetzt hört man auch bei voller lautstärke nur einen hauch. falls du die sounddateien benötigst, sage mir bescheid. dann lade ich sie hoch. die original sounddateien befinden sich in windows/media ordner. musst vorher ne vollzugriffberechtigung für "benutzer" erteilen. sonst verweigert windows den zugriff.
 

Tobse

Kabelverknoter(in)
ich habe das problem gerade gelöst, indem ich die lautstärke der sounddateien die am meisten nerven, einfach um 40 dezibel reduziert und ersetzt habe. jetzt hört man auch bei voller lautstärke nur einen hauch. falls du die sounddateien benötigst, sage mir bescheid. dann lade ich sie hoch. die original sounddateien befinden sich in windows/media ordner. musst vorher ne vollzugriffberechtigung für "benutzer" erteilen. sonst verweigert windows den zugriff.
Wäre nett, wenn Du die hoch laden könntes 👍🏻
 

wuselsurfer

Kokü-Junkie (m/w)
Hab zumindest eine Lösung für den laufenden Betrieb gefunden. Muss man aber nach jedem reboot erneut einstellen. Aber besser als bei jeder Benachrichtigung nen Hörschaden zu bekommen :D

Microsoft Store: EarTrumpet
Ich glaube, das liegt auch an Asus.
Den Lautstärke-Bug hab ich nicht.

Aber nach jedem Windows-Update ist die Zeit zum Bildschirmausschalten auf 20 min gesetzt.
Immer nur bei Asus-Boards, egal welcher Energiesparplan eingestellt wurde und das seit dem A7N8X-de Luxe.

Schnell mal nachsehen ... Win+R - control ...

Tja: die Ausschaltzeit für den Monitor: 20min, Festplatte auf 0 rückgesetzt - wie ich es nicht haben will.
 

antigavur

PC-Selbstbauer(in)
Wäre nett, wenn Du die hoch laden könntes 👍🏻
Download: https://ufile.io/6efwptnc

die dateien in den media ordner (zu finden im windows ordner) kopieren und die vorhandenen wave dateien ersetzen. zur sicherheit habe ich auch die original files dazugepackt. die kannst du direkt mit in den media ordner kopieren. die originalen files habe ich in ,wavalt umbenannt.

falls windows probleme macht mit zugriffsrechten, dann startest du cmd (als administrator ausführen) und gibst folgendes ein um die rechte für den media ordner zu erlangen...

takeown /f “c:\windows\media“

danach einfach die sounddateien kopieren und ersetzen. das wars.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten