• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Windows 10: Microsoft bereitet 21H2-Update mit Patch vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: Microsoft bereitet 21H2-Update mit Patch vor

Als Vorbereitung für Windows 10 21H2 hat Microsoft ein Update veröffentlicht. Der Patch mit der Kennnummer KB4023057 soll im Vorfeld einige Fehlerquellen ausmerzen und zudem für genügend freien Speicherplatz sorgen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: Microsoft bereitet 21H2-Update mit Patch vor
 

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Der Patch mit der Kennnummer KB4023057 soll im Vorfeld einige Fehlerquellen ausmerzen und zudem für genügend freien Speicherplatz sorgen.
Solange keine andere Daten, welche mit Windows nichts zu tun haben, gelöscht werden. :ugly:
 

Kelemvor

Software-Overclocker(in)
Solange keine andere Daten, welche mit Windows nichts zu tun haben, gelöscht werden. :ugly:
Na, da lass ich erstmal ein paar tausend anderer testen was wirklich passiert.
Nach den letzten Updates bin ich geheilt und verzögere alle Windows Updates um mindestens 14 Tage.

Nach dem letzten "Performance" Update hing mein Rechner in einer Rebootschleife fest. Von wegen automatisches OC konnte nicht initiiert werden oder so.
Hat mich wiedermal 2 Stunden gekostet um mit dem Rechner weiterarbeiten zu können. :daumen2:
 

T-MAXX

Software-Overclocker(in)
Solange keine andere Daten, welche mit Windows nichts zu tun haben, gelöscht werden. :ugly:
Sehe ich auch so, es gab genug Ärger mit Datenverlust & Co mit vergangenen Patches in der Vergangenheit.

Und wenn da die Rede von:
im Vorfeld einige Fehlerquellen ausmerzen und zudem für genügend freien Speicherplatz sorgen.
...dann bin ich vorsichtig wenn es um sensible Daten geht.:gruebel:
 

onkel-foehn

Software-Overclocker(in)
@Valentin Sattler
@PCGH

Sollte das Update 21H2 für Win 10 nicht gleichzeitig mit Winn 11 am 05.10.´21 erscheinen ?!?
Finde dazu leider nix wann es genau erscheint ... :what:

MfG Föhn.
 
Oben Unten