Windows 10: Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

TE
TE
F

flexxxHD

Kabelverknoter(in)
Ach ja noch was. Ihr seht in dem Bild hier unter, wie viele Fehler aus nvlddkm kommen, alle Ereignis ID 13....ich weiß nicht ob ich das irgendwie exportieren kann, falls sich das jemand mal genauer anschauen möchte :( Wenn ich die Fehler google, kommt nix sinvolles...
 

Anhänge

  • QaNah6.png
    QaNah6.png
    69 KB · Aufrufe: 872

Schwarzseher

Volt-Modder(in)
Automatische Grafikkontrolle über PhysX deaktivieren. Nvidia Control Panel -> PhysX-Einstellungen -> PhysX GPU auswählen -> die installierte Grafikkarte auswählen -> OK -> PC-Neustart"
Das mal probieren.
Ein Problem mit der Grafikkarte selbst kann man natürlich auch nicht generell ausschliessen.
Event ID 4101 - Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt
nvidia GTX660 Treiberprobleme: Graka defekt? Oder doch was anderes? - ComputerBase Forum
Fixing the Nvlddmkm Error (Display driver stopped responding and has recovered) - All
 

hintzsche

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Aber wenn er alles schon einmal getauscht hat bis auf Mainboard, könnte es doch auch ein Problem mit dem Mainbord geben das unter last von irgendetwas den Dienst quittiert. Ich finde es halt sehr merkwürdig das beide Grafikkarten des selben Fehler haben sollen. Es kann ja etwas am Mainboard sein das sich indirekt auf die Grafikkarte auswirkt. Aber dafür habe ich zu wenig Ahnung von Elektronik.
 

ACIID

Kabelverknoter(in)
Vielleicht hat jemand noch eine Idee.

Bei mir trat das genannte Problem "Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr" erst im Zusammenhang mit Kaspersky Internet Security 2017 auf.Die Deinstallation von Kaspersky hat nichts gebracht der Fehler kommt weiterhin.. Wenn ich nur 1-2 Stunden Spiele kommt der Fehler nicht. Wenn die Spielzeit aber 5-6 Stunden ist, wird dass Spiel The Division beendet. Darauf habe ich meinen übertakteten RAM auf AUTO gestellt und das System auf Höchstleistung. Zusätzlich habe ich Treiber von meinen 29 Zoll LG UM58 installiert.



Unbenannt.jpg

Meine Hardware

I5 7600K
16GB GSKILL 3200 = 2133 auf Auto
ASUS Z Pro Gaming 170
GTX 980 TI Zotac Omega Treiberversion : 382.53 WHQL
Netzteil G550 Seasonic PCGH Edtion


Die Temperaturen CPU 55 Grad Mainboard 35 Grad Grafikkarte 65-68 Grad sind meiner Meinung nach völlig in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten