• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Windows 10 Aero Glass für 21H1, woher bekommen?

JanJake

BIOS-Overclocker(in)
Hallo Windows nutzer,

bin aktuell etwas im Retro Wahn. Habe auch ein Notebook von 2007 zugelegt, dass Asus G2PC mit einem T5600, 3GiB Ram, X1700 und einer kleinen SSD für ältere Games. Dort ist Windows 7 x64 aktuell drauf und auf einer anderen SSD die ich tauschen kann Windows XP.

Allerdings ist mir bei WIndows 7 sehr schnell wieder klar geworden(Vista hatte es auch schon!), was mich an Windows 8 und 10 extrem ankotzt! Mir fehlt einfach das Aero Glass! Meiner Meinung nach war das ein RIESEN rückschritt in der Optik vom OS, dass die das wieder raus genommen haben. Windows 8 und 10 sehen für mich eher aus wie 3.XX, irgendwas hingeklatscht in Kacheln, aber überhaupt nichts fürs Auge. Es ist nicht schön anzusehen für mich.

Jetzt bin ich über diverse Tools im Netz gestoßen die angeblich einem den Aero look bringen sollen, aber KEINES brachte auch nur im Ansatz etwas, was irgendwie nach Aero aussah. Es scheint wohl so, dass es nur für ältere Windows Versionen ist und nicht für 21H1, was ich aktuell drauf habe leider. Hat wer eine Bezugsquelle für das aktuelle Windows 10 und könnte mir da weiter helfen?

Danke!
 
Oben Unten