• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Windows 10 32-Bit auf 64-Bit

CByte

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo an alle.

Ich hätte nur eine kurze Frage.

Geht ein Wechsel von Win10 32-Bit auf 64-Bit wirklich nur durch neuinstallation?
Welche Möglichkeit gibt es die Daten zu übernehmen? Vor allem Programme.

Google ist zwar in der Sache schon recht hilfreich aber auch manchmal verwirrend.
Ich danke für eure Antworten.
 

boeuf

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Dein Windows wird durch das Update auf 64bit komplett ersetzt und damit auch deine Daten. Also vorher sichern!!
Ergänzung: auch deine Programme!!
 
TE
CByte

CByte

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Also geht es nur durch neuinstallation.
Hmm.

Und gibt es da vielleicht eine Möglichkeit meine jetzigen Programme und Daten
vielleicht als komplettes Image zu sichern und dann komplet wieder einzuspielen?
 

Redrudi

Freizeitschrauber(in)
Nein,geht auch nicht.Deine Daten kannst du ja sichern,die haben mit 32 oder 64 nichts zu tun.Bei den Progammen sieht das schon anders aus.Die bekommen beim 64bit System einen neuen Pfad. Ergo,neu installieren.
 
Oben Unten