win95

Nein nur von CD starten.

Wenn du Windows auf einen neuen PC installieren wirst dann musst schon etwas vorher machen.

Und zwar beten. Oder eine virtuelle Maschine einrichten.

Aber ich glaube das wird nicht mehr funktionieren mit den heutigen Motherboards sata Platen usb sound gfrafik ne ne das kannst du glaube ich vergessen.

Hallo. danke erst mal.

ist für ein retro rechner. P3 800 mhz.

habe mal lust alte games zu zocken.

brauche nur noch win95 und eine günstige 3dfx 3 3000

Hallo. danke erst mal.

Win95 hab ich noch hier.

Aber auf Diskette.

Ob die noch gehen weiß ich nicht. Bei einem P3 würde ich übrigens eher Win 98 drauf machen.

USB läuft dann, DOS ist sowieso dabei und bis auf Battlezone laufen alle Spiele.

Hallo. danke erst mal.

Geil ne 3dfx 3 3000 man ist das lange her muss so 1997 gwesen sein hatte ich auch war damals total stolz darauf, ist mal ne supter Idee finde ich.
Hatte mal versucht Win95 auf einen heutigen PC zu installieren, nach Tagen habe ich es dann aufgegeben einfach nichts meht zu machen, aber viel Glück wünsch ich dir.
ps. ne Voodoo von 3dfx, Träum.......

Ob die noch gehen weiß ich nicht. Bei einem P3 würde ich übrigens eher Win 98 drauf machen.

USB läuft dann, DOS ist sowieso dabei und bis auf Battlezone laufen alle Spiele.

win95 b hat soweit eich weis usb unterstützung.
win95 find ich besser. mein erstes windows :D

Geil ne 3dfx 3 3000 man ist das lange her muss so 1997 gwesen sein hatte ich auch war damals total stolz darauf, ist mal ne supter Idee finde ich.
Hatte mal versucht Win95 auf einen heutigen PC zu installieren, nach Tagen habe ich es dann aufgegeben einfach nichts meht zu machen, aber viel Glück wünsch ich dir.
ps. ne Voodoo von 3dfx, Träum.......

ich hatte nur eine voodoo 2 .

geht auch auf vista oder xp. ist mir aber zu blöd.

VirtualBox

wie geht nicht ?

jo dann alle mal ein guten rutsch. muss jetzt feirn gehen.
mein freund jim (Beam) Wartet:hail:

:rollen::crazy::banane:bis ich :kotz:und morgen :kaffee:. :D

@ Neander
Angebot gehoeren nur in das MP-Forum

@ Topic
Warum muss es eigentlich Win95 sein? Soweit ich mich noch erinnern kann, gab es doch kaum Probleme mit Spielen in Sachen Kompatiblitaet bei Win98? Der DOS Modus war ja auch ziemlich identisch.

Ja aber da gabs doch, wenn ich mich recht erinnere ne a, b und ne c Version?? Mit der c Version gings dann oder so, man das ist alles schon so lange her!!!

Nein chatte nur noch den Internet Explorer drin und einige kleine Verbesserungen.

Windows 95 B/C

Kannst ja mal durchlesen da es kaum Treiber für USB gibt, USB selbst dann oft rumzickt und auch AGP nicht immer einfach ist würde ich lieber Win 98 benutzen.

win 95 das is ja echt mal total retro ! da fehlt eig nur noch ein k6 und 32mb ram und schon ist der gaming pc komplett ;) ...

AMD K6 über 350mhz funktiniert nicht korrekt mit Win95 selbst mit dem AMD patch nicht ;)
Pentium 3 und Win95 funktioniert auch nur bedingt und wird mehr schutzfehler auslösen als einem lieb ist, Win95 kennt keine Pentium3 folglich erkennt es die CPU falsch oder garnicht was mitunter zu problemen führen kann.
USB funktioniert in Win95 nicht ! ( selbst win98 hatt starke probleme damit )

Der neuere Intel Chipsatz dürfte nicht erkannt werden und ordnungsgemäss funktionieren.
Der Bug mit dem Pio4 Modus beim IDE würd mich stören.

Also da gibts so einige macken an Win95 die mich abhalten würden. ich empfehle unbedingt Win 98 Second Edition.

@Dot Win95 sowie Win98 haben keinen Dosmodus, sie bassieren auf DOS ! Folglich ist immer MS Dos 6.22 bei Win95 und Win98 enthalten. Der Versuch Windows von dos zu befreien hat im fehlschlag Windows ME geendet, was das erste Windows war was nur noch einen implemetierten abgespeckten Dosmodus hatte.

@Dot Win95 sowie Win98 haben keinen Dosmodus, sie bassieren auf DOS ! Folglich ist immer MS Dos 6.22 bei Win95 und Win98 enthalten. Der Versuch Windows von dos zu befreien hat im fehlschlag Windows ME geendet, was das erste Windows war was nur noch einen implemetierten abgespeckten Dosmodus hatte.

Nein Win 95 und Win 98 haben auch einen Dosmodus.

Das erste Windows ohne DOS-Unterbau war übrigens Windows NT.

Zurück