• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Win7x64: Nur 2,49GB Ram verwendbar?

marioziv

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute

Ich habe einen neuen Gamer-PC.
Im Windows stehen nur 2.5GB Memory von den 6GB zur verfügung.
6GB (2.59 GB verwendbar)

Ich habe gegoogelt und stosse oft auf den Post, dass man Memory-Remapping aktivieren muss
Mein Mainboard ist das EVGA Classified X58, Memory verwende ich OCZ Blades Kit Tripple Channel (6GB).
Im eVGA BIOS sehe ich keine Möglichkeiten um Memory-Remapping zu aktivieren/deaktivieren.


Danke für jeden Hinweis.
Mario
 

Tig3r0023

Komplett-PC-Käufer(in)
Schau mal ob du nicht maximalen Speicher eingestellt hast.

Start -> msconfig , Reiter Start-> Erweiterte Optionen und Rechts der Hacken bei Maximalen Speicher entfernen.
 

OdlG

BIOS-Overclocker(in)
Ich würde mir eher das BIOS anschauen... Bei meinen 8GB hatte ich zu Beginn auch falsche Einstellungen gehabt... Weiß leider nicht mehr genau, welche es waren!
 
Oben Unten