• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Win7, Xp Formatieren

S

Slim1

Guest
Hi,

ich hab folgendes Problem, also ich hab auf meinem Rechner Win7 und Xp. Jetzt würde ich gern nur noch Win7 haben aber die Partition mit Xp lässt sich nicht formatieren.

Weiß irgendjemand wie ich es trotzdem Formatieren kann?

Gruß Slim1
 

Wincenty

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Wie versuchst du's zu formatieren?

Eevntuel deine System-teile nennen,

Wenn du die Platte mit XP einfach nur Formatieren willst, dann könntest du ja Gparted nutzen (die img mit brennprogramm öffnen und auf cd/dvd installieren und danach von CD booten - Anleitung - habe diese Anleitung genutzt [download des artikels und lesen;) )
 
TE
S

Slim1

Guest
So also ich hab alles auf einer Platte nur verschiedene Partitionen, die Partition mit Xp wollte ich unter der Datenträgerverwaltung Formatieren
 

Wincenty

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Das hat bei mir noch nie funktioniert - habe immer über Installation eines OS formatiert oder anderen Tools wie Gparted oder (noch nicht gemacht) mit Knoppnix (PCGH-DVD s2) kanns vielleicht auch klappen
 
TE
S

Slim1

Guest
ok danke für deine Antworten ich werde das dann morgen gleich probieren
 
Oben Unten