• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Win7 x64 und Win XP x86

je87

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,

nur eine kurze Frage:

Ist es möglich, Win7 x64 und Win XP x86 PC's gemeinsam im Netzwerk laufen zu lassen. Also das man gemeinsam spielen kann? Crashday, Doom3, Flatout2, Dungeon Siege, Call of Duty, CS, GTR, UT3, FEAR, etc.?
Ich wollte meinen Rechner nämlich auf WIn7 x64 updaten, scheue den Schritt aber noch, da ich Netzwerkprobleme mit den anderen PC's scheue, die samt und sonders noch mit XP x86 ausgestattet sind. Weiß da wer was zu? Wäre echt cool, da mir das meine Entscheidung sehr vereinfachen würde.

lg,

je87
 
G

ghostadmin

Guest
Ein Netzwerk mit Windows 7 64 Bit und Windows XP 32 Bit funktioniert ohne Probleme.
Wie das allerdings mit Spielen ist, weiß ich nicht. Ich spiele nicht über ein Netzwerk.
 

einsA

PC-Selbstbauer(in)
Dateifreigabe habe ich jetzt noch nicht rausbekommen wie das zwischen win xp und win 7 funktioniert, am besten n FTP aufmachen und denn gelingt auch das :) Windows Dateifreigabe is sowieso unzuverlässig ! ;)
 

donangelo

Kabelverknoter(in)
Anscheinend konnte mir hier keiner meine Frage beantworten. Egal, habe das Problem selbst gelößt!!
Mein Win7-64 läuft super und meine XP Platte ist auch noch mit dran.......Übrigens, mein altes aber immer noch geiles Game Battlefield 2142 (1310 Dogtags erhalten)
a%3E
läuft auch ohne Probleme(trotz der besagten inkompatiblität)!


Only the dead have seen the end of war =[PLATO]=
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Wotan

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute,

nur eine kurze Frage:

Ist es möglich, Win7 x64 und Win XP x86 PC's gemeinsam im Netzwerk laufen zu lassen. Also das man gemeinsam spielen kann? Crashday, Doom3, Flatout2, Dungeon Siege, Call of Duty, CS, GTR, UT3, FEAR, etc.?
Ich wollte meinen Rechner nämlich auf WIn7 x64 updaten, scheue den Schritt aber noch, da ich Netzwerkprobleme mit den anderen PC's scheue, die samt und sonders noch mit XP x86 ausgestattet sind. Weiß da wer was zu? Wäre echt cool, da mir das meine Entscheidung sehr vereinfachen würde.

lg,

je87
Mit der Pro Version gar kein Problem.
 
Oben Unten