• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Win7 und zweite Festplatte

lvr

Freizeitschrauber(in)
Hallo,
habe nun schon eine Weile Win7 und bin auch recht zufrieden. Was aber etwas nervt, ist, dass sich oft ohne Grund die zweite Festplatte einschaltet und es so gewisse Ladezeiten (ein paar Sekunden) gibt, bis ein Ordner geöffnet wird. Auf der zweiten Festplatte befinden sich nur Daten, die ab und zu aufgerufen werden. Wenn ich aber beispielsweise auf den Mülleimer klicke, dann startet sich erst die zweite Festplatte, selbst wenn nichts von ihr im Mülleimer liegt und es dauert dann eben, bis der Mülleimer schließlich endlich geöffnet ist (Ladebalken solange bis die zweite erkannt ist).
Sowas sollte ja eigentlich nicht normal sein, mein Bruder hat jedenfalls keine dergleichen Probleme. Hat sowas vielleicht schon jemand anderes beobachtet und kennt eine Lösung?
Danke,
lvr
 

Prozessorarchitektur

Lötkolbengott/-göttin
ist die zweite platte ein usb laufwerk.
wenn ja dann ist platte auf stromsparmodus, os kann festplatte abschalten,dann wird der datenträger deaktiviert bis dieser wieder gebraucht wird. ist ein notebook feature.
 
Oben Unten