• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Win7 HDMI Monitor Problem

Torsley

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,
ich habe dieses problem damals auch in der beta und rc version gehabt.

ich habe eine hd4850 mit einem hdmi und einem dvi ausgang. an beiden hängt ein benq gleichen types dran. wenn win7 nun in den energy save mode geht und die monitore ausschaltet, dann schaltet sich der dvi monitor normal ab und der hdmi monitor färbt das bild komplett blau.

hat einer ne idee woran das liegen könnte? wiegesagt war auch schon bei beta und rc version so. seit dem habe ich den catalyst immer wieder mal aktualisiert, hat nie geholfen.
 

Codanos

Komplett-PC-Käufer(in)
das sit normal hatt ein kolege und ich auch festellen müssen warum das aber so ist kann ich dir auch nicht sagen
 
TE
Torsley

Torsley

BIOS-Overclocker(in)
normal ist aber ungewöhnlich dann muss ich amd/ati mal ne mail schreiben vielleicht wissen die noch gar nichts von ihrem glück... wobei ich mir das nicht vorstellen kann.
 

Der Maniac

Software-Overclocker(in)
Das liegt am Bildschirm, wenn du die Anschlüsse vertauschst wirst du das gleiche Ergebnis bekommen... Das is wie bei nem Fernseher, bekommt der kein Bild stellt der entweder Ameisenkrieg dar oder macht das Bild halt komplett balu/schwarz/was auch immer...

Du kannst den Bildschirm höchstens per Knopfdruck abschalten oder mal im Menü gucken ob man das einstellen kann...
 
TE
Torsley

Torsley

BIOS-Overclocker(in)
naja so einfach ist das aber nicht ;) bei vista waren beide genauso angeschlossen und beide gingen aus. und wie ich schon sagte. ich habe zwei mal den gleichen benq angeschlossen, nur einmal über dvi und einmal über hdmi. und nur der, der über hdmi angeschlossen wurde, wird blau!
 

InRainbows

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mich würde das auch mal interessieren. Ich hatte mein Asus VW266H über DVI angeschlossen und da ging er wunderbar aus, nachdem der PC ausging. Nun habe ich den Moni über HDMI angeschlossen und der geht komischerweise nicht mehr aus, sondern zeigt mir blaues Bild wo drauf steht: Kein Signal. Hat jemand ne Idee, was es sein könnte?

BS Win7 x64
 
TE
Torsley

Torsley

BIOS-Overclocker(in)
leider nicht. und durch meine neuere grafikkarte hatte ich auch wieder 2x dvi und deswegen ist das problem jetzt nicht mehr. wobei ich auch zwei neue monitore habe vielleicht geht es mit diesen plötzlich.
 
Oben Unten