Win7: Desktopverknüpfungen verschwinden

X

Xel'Naga

Guest
Win7: Desktopverknüpfungen verschwinden

Hallo, ich habe ein extrem nerviges Problem.

Meine Desktopverknüpfungen verschwinden nach einer gewissen zeit immer wieder ins nirgendwo.
Nur die Systemdateien (Arbeitsplatz, Papierkorb usw....) und EXE-Dateien bleiben auf dem Desktop.

Wie kann ich das abstellen?
Mein BS ist Win7

Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe.
 

NuTSkuL

Software-Overclocker(in)
AW: Win7: Desktopverknüpfungen verschwinden

moin,
das selbe problem ahbe ich manchmal,w enn ich zB ein rar archiev auf den desktop entpacke. irgendwann taucht es dann aber auch.
habe noch eine kleine reg-datei rumliegen, die zumindest unter xp und vista das verändern des iconcache ermöglicht. habe es bisher nur unter vista probiert udn da hat es geholfen. musst dann einfach in den ordneroptionen den cache einstellen.
 
Oben Unten