Win7 auf Win10 - Daten und Programme mitnehmen

CByte

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo alle miteinander.

Es geht um folgendes.
Ich habe einen PC mit Win7 und einen PC mit frischem Win10.
Jetzt möchte ich nach Möglichkeit alle Daten und Programme von dem Win7 auf Win10
übertragen.

Ich habe im Netz Programme gefunden die das angeblich können, aber natürlich kosten die etwas
und ich kann ja nicht die Katze im Sack kaufen.

Meine Frage wäre ob diese Programme die es gibt wirklich funkionieren bzw. ob es überhaupt funktionieren kann.
Wenn ja, welches Programm wäre gut dafür?

Vielleicht hat jemand eine Idee.
Dankefein.
 

fotoman

Volt-Modder(in)
Du willst nur Programme und Daten übertragen, das neue System gibt es schon?

Ob das klappt, bezweifele ich, da außer Dir niemand weiss, wes Du an Programmen installiert hast.

Klar wird irgndeine ominöses Tool alls Reg-Einträge suchen und kopieren können. Ist dann aber ein registriertes Progrmam edabei, as die HW als Registireungskey nutzt, kann das keine Software dieser Welt übertragen.

Da musst Du halt deine Programme kennen oder sie, ganz trivial, neu installieren. Alle gekauften Lizenzen sollten sich mit Hilfe des Herstellers auf den neuen PC transferieren lassen.

Meine Idee, wenn das denn absolut überhaupt nicht denkbar ist und trotzdem bekannt ist, dass keine Lizenz an der HW hängt:
(1) Backup des Altsystems
(2) Altsystem auf Wi 10 hochziehen
(3) System auf den neuen PC clonen
(4) System auf dem neuen PC mit neuer Lizent bei MS registrieren
(5) Das Backup des Altsystems wieder zurück spielen (damit dort wieder Win 7 läuft) und alle lizensierten Programme deinstallieren, falls diese nur einmal installiert sein dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
CByte

CByte

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Klar wird irgndeine ominöses Tool alls Reg-Einträge suchen und kopieren können. Ist dann aber ein registriertes Progrmam edabei, as die HW als Registireungskey nutzt, kann das keine Software dieser Welt übertragen.

Ach so. An so etwas hatte ich noch garnicht gedacht.

Meine Idee, wenn das denn absolut überhaupt nicht denkbar ist und trotzdem bekannt ist, dass keine Lizenz an der HW hängt:
(1) Backup des Altsystems
(2) Altsystem auf Wi 10 hochziehen
(3) System auf den neuen PC clonen
(4) System auf dem neuen PC mit neuer Lizent bei MS registrieren
(5) Das Backup des Altsystems wieder zurück spielen (damit dort wieder Win 7 läuft) und alle lizensierten Programme deinstallieren, falls diese nur einmal installiert sein dürfen.

Das klingt natürlich nicht schlecht.
Ich danke dir für die Idee und gerade auch den Hinweis mit den Programmen.
 
Oben Unten