• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Win7 64-Bit Abgesicherter modus geht nicht?

Predator007

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

Ich komme bei meinen Windows 7 Prof. 64-Bit nicht in den Abgesicherten modus, bleibt immer bei driver: Classpnp.SYS hängen. Weiß jemand eine Lösung?? Danke schon mal im voraus.

MFG

mein system:

Mein System:
Mainbord: Asus Maximus Formula X38 Gaming
Soundkarte: Supreme FX
Graka: Zotac GTX285 AMP! Edition 1Gb DDR3 512Bit
Graka Treiber: Nvidia 195.62
Neteil: Be Quiet Dark Power Pro BQT P7-650 Watt
Arbeitspeicher: OCZ ReaperX HPC OCZ2RPX800EB4GK 2x2Gb DDR2
Gehäuse: NZXT LeXa Miditower Red
CPU: Intel Core 2 Quad Q9300 4x 2,5 Ghz
CPU Kühler: Zalman Ultra Quiet CPU Cooler
Monitor: Asus VW246H 24”
Betriebsystem: Windows 7 Professional 64-Bit
Maus: Logitech G9 Laser Mouse
Maus Pad: Raptor-Gaming
Tastatur: Logitech G15 Refresch
Webcam:Techsolo TCA-4180
Headset: speedling Medusa 5.1 Mobile edition 8795
Sound: Philips Multimedia speakers 2.1 SPAI302
Laufwerk: LG GSAH62N DVD Brenner
Laufwerk: Samsung SH-S223 DVD Brenner
Festplatte: 2mal Samsung F1 Spinpoint 1 Terabyte
1mal Samsung 500 GB (Nur für Windows)
1mal Samsung Ecogreen F2 HD154UI 1,5 Terabyte
 

Prozessorarchitektur

Lötkolbengott/-göttin
ist das ein raid system
wenn ja ist das ein hardware treiber fehler.dieser wird irgendwie nicht richtig erkannt was zu problemem mit festplattenzusammenstellungen führt,resultat wenn es die systemplatte ist bluescreen oder einfach neustart..
lösung ist wohl eine neuinstallation oder den raid treiber mal neu aufstezen was formatieren heisst .auch nicht besser als neu drauf.
 
TE
P

Predator007

Schraubenverwechsler(in)
Nein ist kein Raid system, wenn aber dieser Treiber nicht richtig erkannt wird würde es doch im gerätemanager angezeigt? Noch ne frage am Rande was isr Raid genau und ist das besser als normal?

MFG
 

Prozessorarchitektur

Lötkolbengott/-göttin
man kann festplatten zusammen legen raid 0
man kann ein vollständiges backup erstellen raid(2,3,4,5)
einer von dehen ist das sicher weiss ich das raid 1 genauso ist wie normal.
also im ide mode,einziger unterschied ist das windows länger bootet wegen dem controller suche.
ist dieser controller irgendwie beschädig(also treiber)startet windows nicht,vorteil von raid die festplatten sind schneller.
liegt am controller und an der tatsache das die alten ide befehle eine geschwindigkeitsbegrenzung haben udma 6(133mbs) ist maximum obwohl der sata standard schneller ist.
im ahci modus (funktioniert problemlos auf vista beim installieren sowie win 7)macht xp ärger.
bei ner neuinstallation ist das einspielen eines raidtreibers notwendig,beim nachträglichen einspielung wird es bei xp schwer.unter vista gehts win 7 macht da auch keine probleme.
vielleicht haste ja einen raidtool installiert diese programm einfach deinstallieren dann sollte der abgesicherter modus wieder laufen.
wie ich darauf komme das es ein festplattten problem ist nun opa google sagte mir nur festplatte unter win 2000 probleme sowie raid systeme mit erkennung und hardware komplkationen,mit raid und oder hardware treibern.
 
Oben Unten