Win11 auch Win10 Soundprobleme.. System Sauber... Was los?

Tripleh84

PCGH-Community-Veteran(in)
System siehe unten..

Hi und zwar hab ich ein Komisches Problem. Ich höre zb Spotify oder Youtube.. Egal was eigentlich. Und Macnhmal Hakt der Ton Beim Ordner Öffnen oder Surfen. Beim Surfen ist es am Meisten.

Ob es jetzt die Logitech USB Lautsprecher sind, oder mein Razer Nari Ultimate Headset.
Egal welches Ausgabegerät.

Hab die Win11 Insider Aktuell Drauf. Und es war aber auch schon bei der Offiziellen Build und bei der Letzten Win10 Version.
Treiber wie immer Aktuell.

Was ich denke es hängt zuviel am USB.. Aber durch Hub und USB am Mainboard, dürfte sowas doch garnicht auftreten. Die Soundgeräte sind am Board direkt, wie auch die Razer Huntsman Elite Analog, Maus Mirko usw... Der Rest an einem USB Hub. Wie Headset Stand von Corsair ( Daran ist ein Blutooth Stick und der 2,4 ghz Empfänger vom Headset)

Jemand ne Idee. Wie gesagt, es Fällt immer beim Surfen auf, egal welcher Browser.
 
TE
TE
T

Tripleh84

PCGH-Community-Veteran(in)
Auf 5 GHZ , sonst brauch ich keinen KF Cpu.. Aber hab die SA Voltage auf 1,25V gestellt weil das Board voll übertreibt mit 1,55V SA Voltage.

Ohne OC hab ich nicht Versucht, weil am Anfang ging auch alles ohne Probleme, selbe Takt usw.
Versuchs dann mal ohne.
Ohne OC es selbe. Hab ihn auf 3,6 Fixiert.. Selbe Problem. Sa Voltage aber auf 1,25 gelassen. Der Braucht niemals 1,5 V
 
TE
TE
T

Tripleh84

PCGH-Community-Veteran(in)
Das MSI Board gibt doch viel zu viel Spannung auf den 11700KF und den Rest. Ich versuchs dann mal.
Obwohl es für mich keinen sinn ergibt, kann es nur die SA Voltage sein. Das ist das Einzige das ich Fixiert hab beim OC und halt die Vcore.

Aber by the way. Wieso ist das in Games nicht?
 

Poulton

BIOS-Overclocker(in)
Wurde das Firmwareupdate, welches es auf der MSI Seite vom MB gibt, für den ALC4800 schon angewandt und welche Bios-Version? In eines der vorherigen Bios-Updates wird auch was mit Audio Kompatibilität erwähnt.
 
TE
TE
T

Tripleh84

PCGH-Community-Veteran(in)
Logitech G560 und Razer Nari Ultimate USB..

Keine Extra Soundkarte. Kabel kommt mir net an de kopp zb.

Ratio von Dynamic auf Fixed und SA Voltage auf Auto mit 1,56 Volt. Weg isses. Aber da is B Die Speicher hab 4x8 ist die Trotzdem zu Hoch. Aber vorerst gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:

wuselsurfer

Kokü-Junkie (m/w)
Was meinst du damit 20khz und Sender ect? 1.1 KW
Die Maximalfrequenz beträgt bei Audio 20kHz.
Der TV-Sender bei uns hat Maximalfrequenz 700MHz mit 500kW Sendeleistung und darunter noch 600kW mit niedrigeren Frequenzen.

Da die Wirksamkeit elektromagnetischer Strahlung auf biologische Zellen mit der Frequenz steigt, ist die auf den Kopf wirkende Energie eines Kopfhörers ein Fliegensch... gegen einen TV- Radio oder Telefonsenders (900MHz, 1.800MHz) direkt am Kopf.
 
TE
TE
T

Tripleh84

PCGH-Community-Veteran(in)
Ehm ja mag sein. Ich versteh aber die Verbindung mit den Sound Problemen Wireless Headset. USB Lautsprecher und SA Voltage nicht.
 
Oben Unten