• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Win XP,Vista und 7

Jack ONeill

Volt-Modder(in)
Hallo,

ich habe derzeit win vista auf meinen Rechner, kann ich da ohne weiter Probleme xp mit installieren und später noch win 7.
Möchte XP gerne für ältere Spiele nutzen, und wenn ich win 7 habe das dann halt als 3. Betriebsystem.

Was muß ich machen wenn ich jetzt XP installiere das nen Duall boot system eingerichtet wird.
 

Prozessorarchitektur

Lötkolbengott/-göttin
zuerst installiere mal xp danach kannste 7 und vista installieren,
wenn du schon vista drauf hast, dann musste nach der xp installation die fvista dvd einlegen von der dvd booten und dan auf systemstart reperatur drücken das wird den bootloader wieder reparieren somit dann vista wieder startet.sonst läst nur noch xp.
bei einen frischen pc erst xp drauf danach denb rest
 

praxiteen

PC-Selbstbauer(in)
hi leute.ich wollte gestern xp auf meinen rechner installieren.vista ist schon drauf.mein problem ist das ich nach der installation gar kein bs mehr laden kann.sprich fehler beim laden des bs erscheint.
ne eigene partition für xp hab ich gemacht.xp ist original.sollte nach der install.nicht zumindest xp funktionieren?
mfg.
 

utacat

Software-Overclocker(in)
Hast du schon mal versucht mit deiner Vista CD eine Reparatur zu starten?
Beim Erstellen von Partitionen setze ich immer die Partition aktiv auf welche ich ein OS installiere.
Ein weiteres Problem mit XP ist die Installation auf Sata-Platten.
Da ich ein Gemisch aus Sata und Ide-Platten habe, musste ich im Bios Sata as Ide einstellen.
Falls es mit der Reparatur von Vista klappt, lade dir EsayBCD runter und füge mit Hilfe des Tools dein XP ein.

Gruß utacat
 

praxiteen

PC-Selbstbauer(in)
sorry,das hab ich nicht dazugeschrieben.vista funktioniert wieder.mithilfe der vista dvd hab ichs repariert.ich hab nur eine sata platte.und ne 50gig partition für xp darauf gemacht.aber ich hab diese partition gelöscht(also xp).du meinst also,xp installieren,mit der vista dvd alles reparieren und dann mit dem easy bcd unter vista-xp einfügen(wie immer das auch gehen soll werd ich noch fragen,hihi)?
verstehe ich das so richtig?
mfg.(und danke)
 

praxiteen

PC-Selbstbauer(in)
ich werd das nochmal versuchen .aber erst nachdem ich mich gut eingelesen hab.das komische ist nur,das ich nicht mal ins xp kam.naja,mal sehen.jedenfalls werd ich mich nochmals hier melden wenn es nicht funzt.
mfg.und danke!
 
Oben Unten