• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Win Vista x64: Spiele im Vollbildmodus ruckeln, im Fenstermodus nicht!

Dark Mind

Schraubenverwechsler(in)
Threadtitel sagt alles ^^

Habe im Pc eine Rampage II Gene mobo, einen Core i7 920 (auf das Leistungsniveau eines 940'iger getaktet), Radeon HD 5870.

Eigentlich alles Top-Komponenten, doch manche spiele laggen derb. Irgendwann kam ich drauf, diese im Fenstermodus mal laufen zu lassen - und tada es ging flüssig. Bei der selben auflösung (1920x1080) und den selben Detaileinstellungen. Wenn ich die Spiele im Vollbild laufen lasse, gibt es keine direkten Lags, aber stotterer. An Maus oder Tastatur kann es eigentlich nicht liegen, da diese im Fenstermodus ja perfekt funktionieren.


Seltsamerweise sind auch nur ein paar Spiele betroffen. Das Wären Oblivion, Titan Quest und The last remnant. Bei Oblivion stottert es sogar im Hauptmenü wo die Karte herumgezogen wird. Diese ist nicht flüssig sondern rattert über den bildschirm.

Hoffe eine Lösung zu finden, Danke im Vorraus :daumen:
 
Oben Unten